VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
grumbscher



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2009
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2010, 2:14    Titel: Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk) Antworten mit Zitat

Hallo

Mein TDI V6 mit 163 PS macht erneut Probleme. Im Steuergerät der Automatik steht ein Fehler: Automatiksteuergerät hat keine Verbindung zur ECU. Was kann da los sein? Desweitern ruckelt der Motor im Stand und läuft teilweise unrund. Können das die Einspritzdüsen sein, und wie kann man das mit VAG COM rausbekommen? Geht mir langsam auf den Geist die Kiste, 12 Stunden nach Kauf war der Anlasser kaputt, eine Woche später der LMM ...

mfg

Titel Edit / ulf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-02-2010, 19:10    Titel: Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk) Antworten mit Zitat

Hallo Ulf.

Kannst du bitte Bj, Motorkennbuchstabe und Getriebetype (Tiptronik/Multitronik) nennen?
Dann kann man sich mit einer Ferndiagnose schon etwas leichter tun.

Lg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-02-2010, 20:22    Titel: Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk) Antworten mit Zitat

Achja da fallt mir was ein: Zumindest beim A6 gibt es manchmal Probleme mit Wasser im Fussraum welches dann in das Getriebesteuergeraet eindringt welches sich meines Wissens auch im Fahrgastfussraum befindet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
grumbscher



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2009
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2010, 9:41    Titel: Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk) Antworten mit Zitat

BDG Motor mit Tiptronic.Baujahr 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag13-02-2010, 15:45    Titel: Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk) Antworten mit Zitat

BDH oder Multitronic. Bei 163PS das zweite.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
grumbscher



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2009
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2010, 17:28    Titel: Wer kann mal wieder bei Fehlern helfen? (V6 TDI Automatk) Antworten mit Zitat

BDG Motor !! mit Tiptronic
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlersuchtipp bei unerklärlichen ABS-Fehlern Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem 1Z ESP wer kann helfen?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer kann mir bei Diagnose A3 2.0 TDI (8P) helfen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer kann bei ZR-Wechsel helfen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keiner kann helfen!!! 35i TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.