Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
4x die gleiche Farbe? das kann eigentlich nicht sein.
Das dickste Kabel ist gelb/rot und führt Zündungsplus, dann müsste einmal braun für Masse da sein sowie die beiden Sensorleitungen... aber die haben - zumindest bei allen mir bisher unter die Finger gekommenen VAG-Fahrzeugen - getrennte Kabelfarben.
Rein gelb sind nämlich eigentlich nur die Reparaturleitungen von VW - d.h. da ist wohl vermutlich schonmal herumgefummelt worden.
Im Zweifelsfall lass dir von deinem SEAT-Partner den Stromlaufplan ausdrucken, dann Motor-steuergerät abstecken und mit einem Multimeter ausmessen - die Enden und die damit verbundene Kontaktbelegung am Motor-STG steht im Stromlaufplan. Dann kann mans rückwärts verfolgen.
Platz 2 schwarz grün,
Platz 3 grün
Platz 4 schwarz lila
Platz 5 schwarz
Ich hab jetzt mal einen 2007er AZV mangels Angaben genommen.Wenn Du nicht hinkommst musst Du die Angaben zu Deinem Seat präzisieren.