VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo Teilenummern und Buchstaben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wolfgang362



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NMS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2010, 11:28    Titel: Polo Teilenummern und Buchstaben Antworten mit Zitat

Hallo,

was bedeutet die Buchstabenkombination nach der Teilenummer (hier: Motorsteuergerät: 028 906 021 EP für den Motor ALE) und passt auch ein MSG mit anderen Buchstabenkombination hinter der Teilenummer, wenn es für denselben Motor ist? Ich habe da bisher widersprüchliche Aussagen bekommen und finde auch keinen passenden Suchbegriff.

Danke für Tips,
Grüße,
Wolfgang

=====
Renault Scenic II Ph. II EZ 02/2007
MotorKb: 1,9 dCI Diesel [JM]


Zuletzt bearbeitet am 14-06-2010, 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-06-2010, 11:34    Titel: Polo Teilenummern und Buchstaben Antworten mit Zitat

Die Buchstaben gehören zur Teilenummer wie die Zahlen.
In 03G 906 018 EM ist ja sogar vorne ein "G" icon_smile.gif

Da es den ALE in verschiedenen Fahrzeugen gab, werden gewissen Kennfelder in den Datensätzen unterschiedlich sein. Ein ALE im Polo wird leicht anders abgestimmt sein wie ein ALE im Golf. Evtl. sind sogar andere Anbauteile ansteuerbar.

Ein anderes ALE-STG wird laufen, aber nicht ganz exakt so, wie VW sich das vorgestellt hat.

Ich hab am 1Z auch ein ALE STG gefahren - obwohl die Motoren nicht wirklich gleich sind.
Ich habs aber nur mal testweise gemacht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfgang362



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NMS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2010, 12:11    Titel: Polo Teilenummern und Buchstaben Antworten mit Zitat

"Funktioniert" reicht bei Vater Staat im Zweifelsfall nicht wirklich. Dann muss ich wohl ein gebrauchtes Originalteil finden, vor allem wegen der AU und ABE. Wenigstens sind jetzt die Unsicherheiten beseitigt. Danke! Auch für dieses tolle Forum.
Grüße,
Wolfgang

=====
Renault Scenic II Ph. II EZ 02/2007
MotorKb: 1,9 dCI Diesel [JM]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Knarzgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Buchstaben bei Steuergerätenummern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergeräte m unterschiedl. letzten Buchstaben kompatibel? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Teilenummern Einspritzdüsen AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Teilenummern von Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.