VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASZ Motor Fehler nach Werkstatt ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
b_6789@yahoo.de
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2010, 11:09    Titel: ASZ Motor Fehler nach Werkstatt ?? Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,
wer kennt sich aus???

Der Golf macht mal wieder Ärger... War in der Werkstatt wegen merkwürdigenm unrunden Leerlauf und Ruß. Dieselpumpe war undicht und hat wohl Diesel ins Öl gedrückt, dazu ein Loch im Ladeluftkühler und ein defektes Magnetventil (Unterdruckverntil für VTG und AGR).
Dasalles wurde für viel Geld getauscht und alles ist wieder OK ... bis auf ein neues Problem das quasi eingebaut wurde:

Das Auto nimmt verzögert Gas an bei ca 2200 U/min wenn mann z.B. 120 im 6. Gang fährt und beschleunigen will.
Der Motor muß dazu ohne Last laufen (wenn das Auto gleichmäßig fährt). wenn man dann drauftritt muß man ca. 1-2 sek. warten bis der Motor reagiert.


Dazu gibt es ein merkwürdiges Zischen irgendwo im Amaturenbrett links vorn. Im Motorraqum kann man es fast nicht hören weil der Motor zu laut ist.
Wenn man auf die Bremse tritt ist es weg und baut sich dann wieder auf.

Wenn man die Bremse tritt kann man das verzörgerte Ansprechen des Motors provozieren.
Mein Verdacht ist ein undichtes Unterdrucksystem, der Turbo kann bei zuwenig Unterdruck nicht verstellt werden, das Auto beschleunigt nicht richtig.

Dann bin ich zur Werkstatt, die haben alles nachgesehen und konnten nichts finden.....

Ich habe mir alle Schlauche angesehen, sieht alles dicht und neu aus (weil die Dieselpumpe zsw. ja neu sind).
Woher das Zischen kommt (als ob ein Fahrradreifen Luft verliert) kann ich nicht feststellen, irgendwo im Bereich des Bremskraftverstärkers nehme ich an.

Was kann das wieder sein?
Ich würde es gern rausbekommen um bei der Werkstatt einsprechend Druck machen zu kölnnen (vor der Reparatur war das ja nicht)

Vielen DAnk,
Grüße,
B
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, Fehler 17707, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, Fehler 17964, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3BG Fehler Generator Werkstatt Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Motorstörung Werkstatt - OHNE Fehler im Speicher Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlechtes Ansprechverhalten, Werkstatt findet keinen Fehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit Werkstatt nach Zylinderkopfdichtungswechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.