scroll tdi hat folgendes geschrieben: |
also bin jetzt fündig geworden, der Unterdruckschlauch zum VTG Gestänge ist aufgescheuert. Diesen zu ersetzten ist ja jetzt nicht das Problem.
Nur noch ne Frage,.. Da kann man Öl erkennen. Muss man jetzt auch was machen oder kann man beruhigt weiterfahren. Ist der Turbo nun ...auch in Mitleidenschaft gezogen worden? (Hochgedreht).. |
Wenn der Ansteuer- Unterdruck fehlt, bleibt die VTG offen und es bleibt der LD zurück. Also eher keine Gefahr für den Turbo.
Bei Heißklemmern (geschlossene VTG) schon- dann sollte aber auch der LD nach oben durchgehen- Notlauf. Das sieht man dann im LOG beim Soll/ Istvergleich Ladedruck.
Da wäre eine LD Anzeige auch gut.
Öl gelangt ab einer bestimmten Laufleistung meiner Ansicht nach immer in die Ladeluftstrecke.
Nur keine halbe Tasse. Ein paar Tropfen sind unbedenklich.
Also mach den Schlauch neu, dann würde ich mir ein Auslesesystem zulegen, das hat sich bald amortisiert. Auslesen kostet so ab einem Trinkgeld, wenn man alles sonst machen lässt, bis 30 € wenn man ein " schlechter Kunde" ist, und nur Wissen abgreift, aber nie Geld da lässt.
Gut dass du es schon so gefunden hast.