VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel Tuning - Umbau auf 2 Zoll Downpipe und größeren LLK

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2011, 14:24    Titel: Diesel Tuning - Umbau auf 2 Zoll Downpipe und größeren LLK Antworten mit Zitat

Hallo

erst einmal vorneweg... wir haben einen A6 2,5TDI AKN, an dem wir momentan kämpfen die (wenn man vor dem Auto steht linke Nockenwellen auszubauen, da kipphebel gebrochen).
Ich habe gebrauchte nocken geschnekt bekommen, aber nur für eine seite...


Weiterhin haben wir einen Mercedes 320cdi und einen BMW 330d
Ich hoffe hier ist das ok wenn es auch um andere Marken als VAG geht ?


Was ich fragen möchte ist ob hier in der Dieselschrauber Community sich damit schon mal jemand beschäftigt hat.


Also an dem 330d der serie 204PS hat wurde eine 2 Zoll edelstahl downpipe verbaut, diese ersetzt den Vorkat.
Auf dem Prüfstand brachte dies keinerlei verbesserung, der 330d hatte vorher und nachher 225PS.
Der 330d ist nicht gechippt.

Jetzt die Frage würde der einbau Eines Größeren Ladeluftkühlers Sinn machen?


Rote Motorsport hat mal einen GOLF 3 TDI von 90 auf 200PS umgebaut, allerdings mit anderen ladern usw.



Der Mercedes und der BMW sind Common Rail Diesel.
Ich habe gelesen das hier einfach der Raildruck erhöht wird und das führt langfristig dazu das die Hochdruckpupe undicht wird.


Ich habe gelesen das wenn die Ladeluft Temperatur über 60 Grad liegt dann würde erst der verbau eines Größeren LLKs Sinn machen.
Weiß jemand wie ich dies in dem 330d e46 BMW messen kann ?



Mehrleistung:
Also die Downpipe alleine bringt nichts, ausßer sound und das der Ladr schneller auf Touren kommt.
Der größere LLK wird vermutlich auch nix bringen außer wenn wir 30 Grad im sommer haben.

Ich vermute das ohne OBD tuning, bzw Railduck erhöhung keine Mehrleistung zu realisieren ist?




Die neueren 3l TDI im A5 haben 240PS und gehen ja bei *** 298PS! Das ist ein Common Rail Diesel, und hier werden enorme 60PS Mehrleisung geholt...


Die Hochdruckpumpe am 330d kostet 600€ icon_sad.gif
gibt es eine möglichkeit Diese drucksicherer zu machen?
evtl eine Hochdruckpumpe vom 535d oder 335d einzubauen?




Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen icon_smile.gif

Vielen dank schon mal im vorraus

Mfg Chris

PS: der Mercedes hat serie 224PS und würde auf 260-270PS gechippt gehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning-Umbau 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau eines Benziners zum Diesel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welche Diesel-Vorförderpumpe für Umbau, was ist möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel Tuning aus Restbestand Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.