VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurz vor Gassilampe, oder?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-08-2010, 8:12    Titel: Kurz vor Gassilampe, oder? Antworten mit Zitat

Hi

das hier
Code:
                 Adresse 01: Motor  (03G 906 018 EM)

07:57:01 Block 068: Partikelfilter (Abgaswerte II)
  39.1 %  Beladungs- koeffizient
  19.51  Aschemasse
  -6.5 %  Aschelernwert
       

07:57:01 Block 069: Partikelfilter (Regenerationsstatus I)
  00000000  Status 1 Regeneration
       
       
  00000000  Status 4 Regeneration

07:57:01 Block 070: Partikelfilter (Regenerationsstatus II)
  00000000  Status 4 Regeneration
  746.5 s  Regenerations- zeit
  1.0  Erfolglose Regenerationen
  0.0  Erfolreiche Regenerationen

07:57:27 Block 073: Partikelfilter (Fahrzeugdaten)
  0.0 l  Verbrauch seit Regeneration
  0 km  Strecke seit Regeneration
  0 h  Zeit seit Regeneration
       


sollte doch in aller nächster Zukunft mir die gelbe Gassilampe präsentieren, oder ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-08-2010, 8:30    Titel: Kurz vor Gassilampe, oder? Antworten mit Zitat

Zitat:
sollte doch in aller nächster Zukunft mir die gelbe Gassilampe präsentieren, oder ?

Naja, wenn der Datensatz clever ist versucht ers halt erst ohne Lämpchen und wenns dann immer noch nicht hinhaut mit.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-08-2010, 9:04    Titel: Kurz vor Gassilampe, oder? Antworten mit Zitat

Ich wollte auf die eine erfolglose Reg. und den sehr vollen DPF raus.
Ich kann mich nicht erinnern, den schon mal so voll "gesehn" zu haben.

Ich glaube, nach der Arbeit gehts erst mal auf die Bahn, freibrennen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-09-2010, 20:03    Titel: Kurz vor Gassilampe, oder? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, nach der Arbeit gehts erst mal auf die Bahn, freibrennen.

m;


icon_lol.gif und genau dieses Problem führt für mich den Partikelfilter ad absurdum... soll die Umwelt schonen und wir müssen durch die Gegend fahren damit er sich freibrennt.. .regt mich an unseren Autos auch immer wieder auf.

Das grüne Umweltgewissen-Teil mit zusätzlichem CO2-Ausstoß wieder saubermachen... icon_lol.gif icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-09-2010, 8:14    Titel: Kurz vor Gassilampe, oder? Antworten mit Zitat

Das geht doch in anderen (automobil) Bereichen genauso.

Erst werden die Autos vorne flach, damit sie sich widerstandslos durch den Wind schneiden,
jetzt werden sie wieder buckilger, weil einer gemerkt hat, dass sie Flundern den armen Fussgängern die Knochen brechen.

Alles hat 2 Seiten. Die "Spezialisten" der Legislative stürzen sich aber immer nur auf einen Teilbereich wie ne Kuh, die Du in den Schlachthof köderst. Und ihre Nachfolger (ok, bei der Kuh gibts die nicht) rennen dann wild schreien raus und schmeissen sich auf die andere Seite.

Zuerst "der böse böse Flottenverbrauch muss runter" ... jetzt wird Diesel verblasen, damit der Feinstaub so fein ist, dass man ihn nicht mehr sieht.

Dazu dann noch ein bisschen Bild-Polemik für die Ultra-Kurzstrecken-Nicht-Regenerierer ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) und Umweltzonen: Kurz-FAQ Fachartikel
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Longlife zu Kurz ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kurz mal eine Frage zwecks Autokauf (TDI-Golf) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.