VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MAN-LKW 8.163 geht nicht mehr aus!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
algorithmus



KFZ-Schrauber seit: 04.09.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2010, 12:26    Titel: MAN-LKW 8.163 geht nicht mehr aus! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen alten MAN-LKW Typ 8.163.
Wenn der Motor warm ist, kann ich den Schlüssel abziehen und er läuft weiter!
Jetzt habe ich das Führerhaus gekippt und mir die Einspritzpumpe genauer angeschaut.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das an dem Elektromagnet liegen kann, der die Kraftstoffzufuhr unterbricht.
Den habe ich dann auch ausgetauscht. Lief dann etwa ein halbes Jahr. Jetzt ist schon wieder das gleiche Problem.
Jetzt habe ich ein Kabel vom Pluspol des Elektromagnets ins Führerhaus gelegt.
Daran habe ich eine kleine 24Volt Lampe angeschlossen. Der andere Pol von der Lampe ist an Masse vom Zigarettenanzünder. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte und fahre, leuchtet die Lampe.
Wenn ich dann ausschalten möchte und den Schlüssel abziehe, geht die Lampe sofort aus. Aber der LKW läuft weiter. Es liegt aber keine Spannung mehr am Pulspol der Elektromagnets an, aber er läuft immernoch!

Jetzt meine Frage: woran kann das liegen?


Gruß

Algorithmus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-09-2010, 12:55    Titel: MAN-LKW 8.163 geht nicht mehr aus! Antworten mit Zitat

Vl. hast du ein nicht dicht schließendes MV? oder nicht dichtsitzenden Sitz in der EP. Ich würde das mal ausbauen und untersuchen auch hören ob es Klackt beim Wechsel vom Stromlosen Zustand auf Start.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schiebedach geht nicht mehr zu !!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge BMW 320d geht nicht mehr an! Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. BLS, geht aus und startet nicht mehr. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.