VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM Sampling-Rate

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2003, 3:17    Titel: VAG-COM Sampling-Rate Antworten mit Zitat

Hallo VAG-COM-Benutzer!
Gestern habe ich meine erste dynamische Messung mittels Laptop, OBD2-Adapter und VAG-COM-Software gemacht.
Es handelte sich um eine Fahrstrecke von 25km Überlandfahrt!!
Ich habe während der ganzen Fahrt 3 Anzeigegruppen (1, 10 und 11) parallel aufgezeichnet, um die Fahr-/Betriebszustände einigermaßen rekonstruieren zu können. Leider hatte ich dabei IMO eine ziemlich schlechte Sampling-Rate von nur 0.7.
Welche Sampling-Raten erreicht Ihr denn so, wenn Ihr 3 Anzeigegruppen parallel aufzeichnet?
Ist der Wert von 0.7 vergleichsweise schlecht, normal oder gut?

Ich vermute ja, dass die Übertragungsrate ziemlich übel ist icon_evil.gif , oder etwa nicht?

Danke für Eure Postings.

Gruß
Alex


P.S. Fahrzeuginfos: AUDI A3, 1.9 TDI, 66kW, MKB AGR, alles original
OBD2-Adapter mit unbekanntem inneren Aufbau (bei ebay ersteigert)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-03-2003, 11:22    Titel: VAG-COM Sampling-Rate Antworten mit Zitat

Hi

bei meinem Trecker ist 0,7 bei 3 gleichzeitigen Gruppen auch Standard.
Bei nur 1 Gruppe --> 2,0.

Ich erforsche aber gerade den Speed mit anderen Softwareeinstellungen: BLK = 25 und Char = 0 (Tip im Optionen-Screen der 2082 für neuere STG'e) bringen den Motor bei 1 Gruppe immerhin auf 2,6 . . . more to come.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2003, 12:38    Titel: VAG-COM Sampling-Rate Antworten mit Zitat

Hi,

0,7 bei drei Anzeigegruppen scheint bei der MSA15 (VAG-COM mit Standardeinstellungen) normal zu sein.
Mit den Änderungen lt. VAG-COM 208.8 kommt man auf 0,8.
Bei neueren Benziner STG's (Simos, MPI) kommt man auf Raten von 4,8 bzw. 1,6.

Gruss Rudi

Ansonsten ist Ulf bislang der Einzige, der Daten für die Adapterstatistik geliefert hat. icon_cry.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2003, 13:31    Titel: VAG-COM Sampling-Rate Antworten mit Zitat

0,7; 0,8 ist normal. kann ich bestätigen.
nur anzeigegruppe 000 bringt bei mir zwischen 2.6 und 2.8. mehr ist bei mir nicht drin ! hab da schon alles mögliche in den optionen gedreht und verändert. hat bei mir nichts an größerer abtastrate gebracht. das einzige was sich geändert hat, war das kommunikationsverhalten. ( sprich stabilere oder instabilerer kommunikation ! )

@rudi
bin dabei meine meßwerte zusammenzustellen und dir zu schicken. wird aber noch ein bißchen dauern, weil ich die daten für drei stg mit verschiedenen einstellungen von vag-com liefern möchte ! ok ?
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2003, 13:45    Titel: VAG-COM Sampling-Rate Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,


bin dabei meine meßwerte zusammenzustellen und dir zu schicken. wird aber noch ein bißchen dauern, weil ich die daten für drei stg mit verschiedenen einstellungen von vag-com liefern möchte ! ok ?

Logisch ist das ok icon_wink.gif

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruss Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR Rate ANWEISUNG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nochmals AGR Rate Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Tester AGR Rate On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR-Rate im leerlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.