VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-10-2010, 7:22    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

und siehe da, Vorteil original LuFi -->180tkm mit dem ersten LMM icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
steffen golf 4 ARL



KFZ-Schrauber seit: 17.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2010, 12:00    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

das wusst ich nicht...also der war wie gesagt schon verbaut, hatte so einen jedoch schon in dem vorgänger und daher vielleicht auch der dauernde ausfall der LMM icon_sad.gif

mensch warum verkaufen die denn die dinger??? versprechen ja mehrleistung durch mehrluft!

werd mich wochenende man das den LMM machen und nen origi. LMM besorgen.

hab noch ein evtl. problemchen...mir fällt auf, dass wenn ich morgens starte, den schlüssel drehe und der anlasser startet...dann hat der wagen etwas probleme ihn auf die standgas-drehzahl(nenn es jetzt mal so) zu bringen.

das fühlt sich an als wenn er wieder kurz nach dem starten wieder kurz vorm ausgehen(niedrige DZ) ist.

das ganze spielt sich so in 2 sekunden ab.
hab auch schon im buch(so wird´s gemacht) nachgelesen und es könnte die vorglühanlage sein. vielleicht mal die kerzen tauschen?

....hab grad mal n bissl gelesen im net...dieses problem scheinen ja so manche zu haben und stempeln es als normal ab...doch bei meinem alten ARL hatte ich das nicht.
einer hat gesehen dass er ne luftblase in der leitung hat.
werd mir die sache ebenfalls mal am wochenende ansehen icon_smile.gif

grüße steffen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-10-2010, 12:46    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

steffen golf 4 ARL hat folgendes geschrieben:
...doch bei meinem alten ARL hatte ich das nicht.
einer hat gesehen dass er ne luftblase in der leitung hat.
Echt? Gab es mal beim ARL transparente OEM-Dieselleitungen?
Dann würde ich die auch glatt bei meinem BUK verbauen, um evtl. mal der Kaltstartstotterei beizukommen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2010, 12:46    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

die Frage die ich mir stelle ist was mit dem Zuschuss ist den der Vorgänger beim Einbau bekommen hat. Dieser wird vielleicht auch zurückgezahlt werden müssen .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
steffen golf 4 ARL



KFZ-Schrauber seit: 17.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2010, 12:56    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

nun ja...also auf der seite vom hersteller steht, dass man erst ab 1. juni oder juli 2010 den zuschuss von 300 € beantragen kann. ist das korrekt? denn vielleicht hat dieser den noch garnicht?! icon_smile.gif

der filter wurde ja schon 2009 verbaut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2010, 16:42    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

nun ja...also auf der seite vom hersteller steht, dass man erst ab 1. juni oder juli 2010 den zuschuss von 300 € beantragen kann. ist das korrekt? denn vielleicht hat dieser den noch garnicht?! icon_smile.gif

der filter wurde ja schon 2009 verbaut

In 2008/2009 gab es schon mal so eine Aktion ..... icon_wink.gif
Diese wurde über den 1.1.2010 hinaus verlängert und konnt ab dem 1.6.2010 beantragt werden.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-10-2010, 18:30    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

hardyscheibe hat folgendes geschrieben:
Öl von den K&N Luftfiltern ist für jeden Luftmassenmesser der Tod, egal wie gut er assieht!


Nö!
Nur wenn man den Lufti in dem Öl ertränkt geht der LMM flöten ....
macht man die Wartung ordetlich und vorsichtig, so das kein Öl den Filter verlassen kann, dann ist der LMM nicht gefährdet. Meist wird das aber nicht gemacht.

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
und siehe da, Vorteil original LuFi -->180tkm mit dem ersten LMM icon_smile.gif


Kann ich besser 198tkm und der erste LMM ..... aber mit K&N Filter icon_lol.gif icon_razz.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-10-2010, 7:25    Titel: umgerüsteten Rußpartikelf. wieder zurück rüsten Antworten mit Zitat

oh, wenn das so ist, habe ich nichts gesagt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Alter Neuling ErJoKri findet wieder zum Diesel zurück Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Service Intervall zurück setzen bei UDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fahrersitz wackelt, rutscht vor/zurück Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.