hallo,
ich habe heute früh auf dem weg zur arbeit mal den dicken perser rausgenommen
. trotzdem so richtig überzeugt mich der audi zur zeit nicht. wir haben hier als firmenautos skoda 1.9 tdi mit so ca. 100ps. wenn ich den vergleich mache (abgesehen vom turboloch des 2.5tdi) finde ich meinen audi nicht gerade spritzig. auch nicht über 2500U/min.
ich werde heute abend nochmal die pedalstellung bei stehendem motor überprüfen -> evtl. ist "durchgetreten" gar nicht 100% - das widerspricht eigentlich aber dem schaltverhalten der gänge 1-3. da dreht er so schnell hoch das sich mein ampelstart anhört wie von einer crossmaschine
.
ich habe versucht bei den LOG's relativ konstant bis 4000U/min zu beschleunigen und dabei auch die anderen drehzahlbereiche auch mit mehreren werten zu versehen.
oder ist es besser für die LOG's im 3. oder 4. gang bis auf 1000 oder 1500U/min runterzugehen und dann voll auf das pedal zu treten und bis zum roten bereich zu beschleunigen und bei 4000U/min versuchen die drehzahl konstant zu halten und mit dem pedal auszugleichen - welches dann natürlich dann nicht mehr durchgetreten ist?
@
rainer:
war das mit der dicken fußmatte eine anspielung die ich evtl. nicht verstanden habe?
kleiner nachtrag noch: auch der verbrauch hat sich auf 10-12L erhöht. hat jemand eine idee? fehlereinträge im speicher gibt es keine.
danke und lg