VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-11-2010, 20:20    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:

Der Druck kann ja so gesehn über die Dieselleitung in den Kanister Entweichen.

Wenn ein Druck von sagen wir 1 Bar im Behälter ist, wirkt der egal ob du 500 Liter/Minute reinbläst und 500 liter/ Minute entweichen, oder nur 1 Liter rein und rausgehen.
Wenn du mehr ablässt wird ja der Druck im Bekälter kleiner.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2010, 20:29    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

Bei den 5 bar hättest du schnell halt gemacht, da das Faß dann ziemlich schnell zu einer Kugel wird bzw. der Boden und die Decke rundlich werden. Kann man gut auch bei der Einlagerung von Diesel im Winter bei 200 Literfäßern beobachten. Im Sommer sind die dann richtig schwanger.

Vor allem ist ja bei 5 bar dann einiges als LUft im Faß gespeichert und falls es irgendwo pisst und rinnt ist es schwieriger schnell Druck abzulassen.


Wie schon vorher jemand schrieb, normalerweise sollte auch der Feinsieb der alten Dieseltrichter reichen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-11-2010, 16:44    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Was denkst du, warum ich dich vorher gewarnt habe? icon_eek.gif


Weil du ein guter Kerl bist und mich an meinem Frohen Leben lassen willst icon_biggrin.gif

Mit dem Feinsieb denke ich eher das es nicht ausreicht, unser Ölbindemittel ist wirklich ganz fein und laut Aufschrifft hat es eine Körnung von ca. 0,1mm, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Ich bin gespannt auf Montag, ob mein Umgebauter DK-Filter geht oder obs an ganz anderen Stellen kommt.
Wenns geklappt hat lass ich euch mal Bilder zu kommen.

Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2010, 16:26    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Filtervlies oder auch Filtersäcke aus dem Flies gibts bei Pölzubehörläden, z.B. Monopoel.
Faß mit Deckel, Loch reinschneiden, Filtersack einhängen, Sprit rein, läuft durch, fertig.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag07-11-2010, 18:35    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

würde ja auch ein Fliesstaubsaugerbeutel gehen oder? icon_smile.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag12-11-2010, 20:55    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

So leider etwas spätes Feedback aber es kommt;)
Hat alles geklappt mit meinem Umgebauten Dieselfilter, hatte einen druck von 0,5 Bar und habe mir nicht getraut Permanent diesen druck dauf zu geben, drum habe ich immer kurz druck drauf gegeben bis es lief und ziemlich schnell waren meine Eimer voll.

Bilder stell ich dann mal mit ein wenn ich mein Kabel habe aber nicht lachen, Der Feuerwehrschlauch und auch das Restliche Gebastel sieht schon lustig aus;)
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-11-2010, 22:05    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

Schlimmer als unsere T3-und-AltPöl-dabei-Urlaubsfahrten kannst nicht gewesen sein.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-11-2010, 18:53    Titel: Diesel Filtern, wie richtig Sauber bekommen Antworten mit Zitat

So hier en Bild vom Filter, druck aufs fass gabs über die druckluftleitung vom Komressor.

Vorne war im Filter noch ein kleines Loch (1€ stück größe) das habe ich einfach gut Verschlossen mit Motorendichtmasse.
Die Schläuche habe ich mit normalen Schlauchschellen gut Dicht bekommen Untereinander.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Düsenspitzen wieder richtig sauber bekommen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel-DZM richtig anschließen / Lima aber wo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heck höher bekommen ??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Falsche Hauptlager bekommen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.