VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme nach Austausch ZMS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hilli1979



KFZ-Schrauber seit: 08.08.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ludwigsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2010, 15:49    Titel: Probleme nach Austausch ZMS Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir wurde vorgestern das ZMS getauscht (GOLF V 2.0 TDI GT-Sport EZ 07/0icon_cool.gif.

Wenn ich die Kupplung trete, habe ich sporadisch so ein Gefühl als würde irgendwas schleifen bzw. wummern. Öfter taucht dies auf wenn der Motor kalt ist, aber auch bei langsamen Anhalten z.B. an einer Ampel. Ich vermute, dass beim Wechsel des ZMS irgendwas schief gelaufen ist.

Wer kann mir helfen??

Danke.

Möchte noch was hinzufügen: Heute wurde mir erzählt, dass durch das defekte ZMS das Kurbelwellenlager ausgeschlagen sein kann. Durch zu großes Axialspiel des Lagers, kann das zum Anschlagen der Kupplungsscheibe an die Kupplungsglocke führen im getrennten Zustand????? Kann des sein???? omg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jenser



KFZ-Schrauber seit: 25.06.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ellrich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2010, 20:37    Titel: Probleme nach Austausch ZMS Antworten mit Zitat

Hallo hilli1979 ,
bei meinem Touri war erst die Diagnose ZMS ,nach Wechsel wurde es immer lauter , war dann ein "schöner" KW - Schaden . am besten mal im Öl suchen ob schon Späne oder Abrieb vorhanden
MfG jenser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4, B5: Austausch Kombiinstrument,Probleme mit Dichtungen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ABS-Fehler nach Radlager-Austausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VTG Ladedruckregelung einstellen nach Austausch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät 600 km nach Austausch Injektoren defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.