Hier möchte ich nochmal anknüpfen. Da ich meinen 3B an den Türen nun endlich dicht bekommen habe, (siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23783 ) ich aber immernoch mehr Feuchtbiotop als Auto fahre, bin ich unabhängig von diesem Thread letzte Woche auf das gleiche Problem gestossen.
Nachdem ich die Eisschollen beiseite geschoben und den Batteriehalter quasi unterwasser ausgebaut habe, bin ich auf den originalen, werksseitig montierten Blindstopfen gestossen.
Warum baut VAG serienmäßig einen Stopfen an die tiefste Stelle? Wollte man vorbeugen, damit sich das Loch nicht mit Blättern zusetzen kann? Hier hab ich mir trotz klammer, kalter Hände mehrfach an Kopf greifen müssen...
Evtl. kann man mal zusammentragen, welche Fahrzeuge verkorkt sind. Da könnte man an warmen Tagen oder wenn die Batterie sowieso mal raus muss, das Ding pauschal entfernen.
Betroffen ist also:
- Audi A6 4B
- Passat 3B
Wie sieht es mit dem 3BG aus? Oder dem A4?