VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasrückführung Fehlfunktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Heinzel



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

valeru4 gefällt das.
Beitrag22-12-2010, 19:30    Titel: Abgasrückführung Fehlfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin mir bewusst das dieses Thema bereits tausendmal diskutiert wurde aber evtl. kann mir hier jemand mit meinem Problemfall helfen:

Fahrzeug Passat 3C MJ07
Motor BMR 2,0 TDI 125 kW DPF
KM: 230000

Problem: Nach Ersatz von Turbolader, DPF, AGR Ventil und sämtlicher Dichtungen im Ansaug, Abgas und insbesondere AGR Bereich ist die angesaugte Luftmasse bei AGR aktiv zu hoch. Unterschied zwischen Luftmasse aktiv und inaktiv beträgt 92mg/H Soll aber
>/= 100mg/H sein. Motorkabelbaum laut Messung i.O. Nockenwellen sind geprüft und Augenscheinlich i.O.!

Wer kann mir helfen??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-12-2010, 20:21    Titel: Abgasrückführung Fehlfunktion Antworten mit Zitat

Drosselklappenmodul defekt oder Leck in Ladeluftstrecke oder LMM defekt.

Zitat:
Ich bin mir bewusst das dieses Thema bereits tausendmal diskutiert wurde

So? Warum fragst Du dann anstatt die Suchfunktion zu nutzen? Um auf die obigen Tipps zu kommen muss man kein Mechaniker sein, logisches Denken reicht auch.

Naja, vielleicht findets ja jemand per Google oder Suchfunktion.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Heinzel



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2010, 20:42    Titel: Abgasrückführung Fehlfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Antwort, LMM ist i.O., Ladeluftstrecke ist komplett neu abgedichtet und danach abgedrückt worden! Es deutet sonst nichts auf eine defekte Drosselklappe hin, wie beeinflusst die denn die AGR? Kann man die Soll/Ist Stellung der Drosselklappe bei AGR aktiv in einem MWB nachvollziehen? Und würde es evtl etwas bringen den Luftmassensollwert bzw die AGR Rate anzupassen?

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Heinzel



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag23-12-2010, 18:50    Titel: Abgasrückführung Fehlfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

an der Drosselklappe war nichts festzustellen! Aber die Unterdruckdose der Saugrohrklappen hatte ne undichte Membran und hat somit auch die Klappen nicht mehr verstellt...

Kurzerhand ers. und alles ist Tutti!

Trotzdem Danke für die Hilfe!

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0400 - Abgasrückführung Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P1405 - Abgasrückführung (AGR) Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nockenwellenverstellung - Fehlfunktion Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DPF Fehlfunktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A4 2.0 TDI CNHC DPF Fehlfunktion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CFWA - Dieselpartikelfilter Fehlfunktion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge P1297-001-Druckabfall + P1093-008-Fehlfunktion-Sporadisch Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.