VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

170PS TDI BMN gegen aktuellen CR 170 PS Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
limpi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 115
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2011, 18:05    Titel: 170PS TDI BMN gegen aktuellen CR 170 PS Diesel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe ja "noch" meinen Skoda OII RS mit BMN Motor. Momentan habe ich 110.000 km auf der Uhr. Ich habe alle DPF Updates, Kastrationen durch Software und eine Injektoren Reinigung hinter mir. Ansonsten habe ich eigentlich keine größeren Probleme mit dem Wagen.
Eigentlich ist er noch wirklich gut und ich wollte Ihn eigentlich deutlich länger fahren.
Irgendwie traue ich aber mittlerweile dem Motor nicht mehr und glaube nicht, das er Problemlos 200.000 km und mehr durchhält. Ich überlege nun, ob ich den Wagen verkaufe - solange ich da noch ordentlich was für bekomme und mir einen neuen Superb mit CR und DSG kaufe.
Ich habe ein bisschen im Internet gegoogelt und nicht wirklich was negatives über den CR gefunden. Scheint ein wirklich guter Motor zu sein.
Bin ich da auf dem Holzweg und tausche ich da vielleicht dann Äpfel mit Birnen?
Da ich viel im Jahr fahre (40-50.000) würde ich wirklich gerne einen Wagen haben, der zumindest 200.000 km bei guter Behandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit schafft.

Gruss Limpi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2011, 22:45    Titel: 170PS TDI BMN gegen aktuellen CR 170 PS Diesel Antworten mit Zitat

der Frage schließe ich mich doch mal an, da ich den Octavia RS gerade bestellt habe
weiß Jemand wo der Unterschied zwischen dem RS Motor 'CEGA' und Superb/Golf GTD Motor 'CBBB' liegt? Der CBBB ist laut Datenblatt 0,5-1l sparsamer bei gleicher Leistung.
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-03-2011, 0:30    Titel: 170PS TDI BMN gegen aktuellen CR 170 PS Diesel Antworten mit Zitat

Die Unterschiede beider Motoren kenne ich zwar leider auch nicht, aber beim GTD ist der CBBB auch schon wieder Geschichte. Der wurde ab MJ2011 durch den CFGB ersetzt, mit abermals 5g CO2 weniger und einem besseren Stadtverbrauch. Und wohl jetzt mit Garrett statt KKK-Lader.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag17-03-2011, 20:41    Titel: 170PS TDI BMN gegen aktuellen CR 170 PS Diesel Antworten mit Zitat

Bisher halten die 4. Zyl. CR sehr gut. Und haben deutlich mehr Laufkultur als die PD. Hab erst beim einem A4 mit 180TKM den Zahnriemen gewechsel. War noch alles Original bei der Kiste, und lief wie ein neuer.
Also Bisher sehr wenig Motorschäden.
Nur bei den Quereingenbauten Verkokt zur zeit Reihenweise Das Komplette AGR System. Aber nix was man nicht Reparieren könnte icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-03-2011, 21:47    Titel: 170PS TDI BMN gegen aktuellen CR 170 PS Diesel Antworten mit Zitat

Ich verfolge das auch schon fast 2 Jahre in allen erreichbaren Medien. CR tauchen bisher recht wenig mit Schäden auf.

@SteffarnKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Steffarn:
Wie äußert sich speziell bei den CR die Verkokung der AGR ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fragen zum Motorwehsel! Diesel gegen 2.0l Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austausch Diesel-Kombiinstrument gegen Benziner-KI möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit DPF bei den aktuellen VAG CR-Dieseln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ringträgerkolben an aktuellen TSIs? Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.