Autor |
Nachricht |
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-04-2011, 19:42 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Hallo zusammen kann mir jemand Sagen ob es möglich ist das der NHG elektisch o.k. ist aber keine werte an das MSG gibt ?
Und wie würde sich wohl ein Motor AFB verhalten wenn dieser Defekt ist ?
Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben ! Schönen Abend noch
|
|
Nach oben |
|
|
Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
|
11-04-2011, 13:16 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Wenn er keine Werte Liefert, ist er wohl Elektrisch nicht ok.
Beim AFB/AKE etc... geht der gerne ein.
Symptome sind starkes Nageln bei kurzen Gasstössen und niedriger Drehzahl.
Obenrum fehlte ihm meiner Meinung nach auch etwas an Biss.
Sonst passiert nicht viel wenn der bei dir defekt ist.
Tauschen würd ich ihn trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-04-2011, 19:35 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Hallo konnte ihn leider bis jetzt nicht messen nur der Motor hat keine Leistung und dreht sehr langsam hoch darauf hin habe ich alles überprüft wenn ich den stecker vom NHG abziehe ändert sich nichts an der Leistung den kann ich wohl von aus gehen das er defekt ist ?
Kann der starke Leistung verlust wirklich vom NHG kommen ?
Schönen Abend noch
|
|
Nach oben |
|
|
RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
|
12-04-2011, 22:04 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Zitat: | Kann der starke Leistung verlust wirklich vom NHG kommen ?
|
NEIN.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-04-2011, 10:58 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Guten Tag wie NEIN was hat der den für eine aufgabe ?
|
|
Nach oben |
|
|
RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
|
13-04-2011, 13:58 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Das MSG kann den Einspritzbeginn aufgrund des Signals des NHB in engen Grenzen korrigieren,
fällt das Signal aus, passiert nicht viel. Mit starkem Verlust hat das nix zu tun.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-04-2011, 14:02 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Danke für die schnelle antwort hättest du vieleicht ein tip wo ein plötzlicher starker leistungsverlust her kommen kann
|
|
Nach oben |
|
|
RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
|
13-04-2011, 14:18 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
fritza6avant hat folgendes geschrieben: | Danke für die schnelle antwort hättest du vieleicht ein tip wo ein plötzlicher starker leistungsverlust her kommen kann |
Zahnriemeneinstellung, Pumpendefekte, Laderprobleme, defekte Zylinderköpfe
Die Suche hilft.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
|
Nach oben |
|
|
HerrBart Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 106 Karma: +2 / -0 Wohnort: TF-xx-xxx
Registrierter VCDS Benutzer
|
13-04-2011, 14:50 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Hast du schon mal Fehler ausgelesen?
Vielleicht befindet er sich einfach nur im Notlauf!
|
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-04-2011, 20:35 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Hey Zahnriemen ist neu Lader o.k. wurde schon überprüft NHG ist o.k. war vorhin am Tester NHG zeigt wert an aber im MSG kein fehler vorhanden weis jemand was für ein wert der LMM im stand anzeigt meiner war bei ca. 365 .
Stecker abgezogen war er bei 580 und bin der meinung das er im stand zügiger hoch dreht !
|
|
Nach oben |
|
|
jarobaldu Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007 Beiträge: 270 Karma: +40 / -0
Premium Support
|
14-04-2011, 8:06 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80 |
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-04-2011, 20:04 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Hey habe steuergerät ausgelesen kein fehler vorhanden Ladedruck i.o luftmasse auch was mir auf gefallen ist bei dem Wert Mengenmagnetventiel ist ein soll wert von 15 kw angegeben und ist sind 21.4 kw kann mir das jemand erklären ?
|
|
Nach oben |
|
|
HerrBart Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 106 Karma: +2 / -0 Wohnort: TF-xx-xxx
Registrierter VCDS Benutzer
|
15-04-2011, 15:49 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Lade doch mal eine Logfahrt hoch bevor wir hier sämtliche Sollwerte durchkauen.
Besteht der Fehler seit dem Zahnriehmenwechsel? (wurde dynamisch eingestellt?)
Läuft die Tankpumpe?
Liefern die Sensoren wie Kraftstofftemp. usw plausible Werte?
Ein paar mehr Daten zum Fahrzeug wären auch nicht schlecht. Bj. usw
Edit: hier noch ein paar Daten die dir vielleicht helfen könnten. http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_6_Zylinder_VE.html
|
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-04-2011, 22:15 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Hallo danke für die daten kann leider keine Logfahrt machen habe mir den Tester von einem bekannten geliehen werde ihn nächste woche noch mal leihen !
Ja Zahnriemen gewechselt und Einspritzdüsen ausgebaut und überprüfen lassen seit dem ist er beim anfahren sehr Träge und keine leistung von selber schaltet er nicht höher wie in den 4 gang .
Was ich noch bemerkt habe ist wenn der Motor kalt ist ist re beim anfahren sehr sehr träge besser wird es wenn er warm ist !
Dynamisch nicht eingestellt wie geht das( Bin LKW Mechaniker also nicht ganz unwissend ) habe KW Pumpe und NK abgesteckt und dann den neuen aufgelegt !
Nach der Probefahrt habe ich alles nochmals konntrolliert dabei ist mir aufgefallen das die Mutter vom pumpenrad Lose war diese habe ich angezogen bin von ausgegangen das das Rad auf einen Keil sitz habe mir heute sagen lassen das es nicht so ist nur Konus aber das das Rad sich auf dem Konus verdreht hat ist doch sehr unwarscheinlich oder ?
Mit den wert kannst du nicht anfangen die ich geschrieben habe ?
|
|
Nach oben |
|
|
fritza6avant
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2011 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-04-2011, 22:17 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
Vergessen BJ.98 2,5 tdi afb 132 kw Tiptronikgetriebe
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-04-2011, 22:45 Titel: Nadelhubgeber |
|
|
AFB hat Serie 110kw/150PS. Vertippt oder is er Leistungsgesteigert?
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|