VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3bg Pumpe-Düse MKB:AVB ruckelt stark

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
passerethi



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2011, 20:37    Titel: Passat 3bg Pumpe-Düse MKB:AVB ruckelt stark Antworten mit Zitat

hallo hab mal ne frage und zwar hab ich seit kurzem folgendes problem habe neulich im stand einmal kurz vollgas gegeben u auf einmal hat das auto stark angefangen zu ruckeln u die drehzahl ist etwas auf u ab gegangen...hab ihn natürlich gleich ausgemacht u kurz danach wieder gestartet u das ruckeln ging weiter obwohl ich nur den motor neu gestartet hab...dann bin ich trotz ruckeln langsam angefahren u auf einmal war das ruckeln weg..es leuchtete auch keine fehlerlampe oder ähnliches

kurze daten zum fzg:

bis 2009 Langstreckenfahrzeug und überwiegend Autobahn damals km stand dezember 2009-295000km bis dato wurden alle 4 pd elemente gewechselt
ab 2010 bis jetzt bin ich aufgrund von arbeitwechsel kurzstreckenfahrer maximal 7500km im jahr und alle leitungen hab ich vorhin mal geschaut also unterdruckschläuche sind heile gewesen...das auto hat auch kein ölverbrauch bzw öligen turbo oder ähnliches...kann es am druckgeber für druckrohr liegen...oder ladedruckregelventil n75???komisch ist das es mir bisher nur im stand nach volllast u dann im leerlauf passiert ist das starke ruckeln u dann einfach angefahren und weg war es...

danke für eure hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-05-2011, 20:43    Titel: Re: Passat 3bg Pumpe-Düse MKB:AVB ruckelt stark Antworten mit Zitat

passerethi hat folgendes geschrieben:
...kann es am druckgeber für druckrohr liegen...oder ladedruckregelventil n75???
Nein, eher irgendwo am Kraftstoffsystem oder der unmittelbaren Einspritzelektronik (z.B. PDE-Kabelbaum).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
passerethi



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2011, 14:30    Titel: Passat 3bg Pumpe-Düse MKB:AVB ruckelt stark Antworten mit Zitat

pde stecksatz wurde erst vor kurzem neu gemacht bzw als pde ausgetauscht wurden da gleich mit...könnte es viell am turbo liegen das er nicht den ladedruck mehr regeln kann u er so in notlauf fährt nur komisch das er ohne motor wieder auszuschalten aufeinmal weiter fährt...muss auch sagen das er bei ca 170km/h anfängt zu ruckeln bis dahin is alles gut nur dann kurz vor grenze maxgeschwindigkeit ruckelt er...wie erkenn ich ob druckgeber für druckrohr oder ladedruckregelventil oder turbo fehlerursache sein können...also das er dann nicht mehr zieht is mir klar...wenn ich normal stadtverkehr fahre dann fährt er super...und außerdem hab ich neulich auch beschleunigt auf autobahn und aufeinmal war akuter leistungsverlust u er nahm wenig gas noch an...dann motor aus u an u er lief wieder normal..seitdem bin i sehr vorsichtig in sachen beschleunigung.das wohl eher ne indikation für turbo oder?????

hoffe ihr versteht m problem

thx im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
passerethi



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2011, 14:38    Titel: Passat 3bg Pumpe-Düse MKB:AVB ruckelt stark Antworten mit Zitat

@ulfKFZ-Schrauber Profil anzeigen: ulf

müsste es wenn es einspritzelektro is doch eigentlich im fehlerspeicher aufzurufen sein oder??kann man doch best mit tester während fahrt kraftstoffmenge u druck nachmessen oder hast du ne einfachere lösg?????

naja er hat ja mittlerweile auch schon 310 runter ne und uns war aufgefallen das der einsatz wo die pde drin sitzen schon etwas abgenutzt war so das die gefahr das es da undicht wird zieml hoch is ne...da würde nur nen neuer kopf helfen oder..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ansaugbrücke an Passat TDI 115 PS Pumpe - Düse (ATJ)... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat TDI 85 kW Pumpe Düse Leistungsmangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 1.9 TDI (AVF), Kompatibilität Pumpe-Düse-Elemente Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neukauf Audi 80 1Z 1.9 TDI rußt stark und ruckelt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.