VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Achsmanschetten aus hartem Kunststoff

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BillyDaKid



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2011
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heidelberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2011, 9:42    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

Hallo,
muss jetzt die Achsmanschetten bei meinem 4er Golf wechseln. Habe die jetzt über den Teilehändler meines Vertrauens besorgt. Jetzt sind die wie gewohnt nicht aus Gummi sondern aus einem steifen Kunststoff. Ich weiß zwar, dass es so was gibt, aber gibt es da schon Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit u.s.w.? Nicht dass ich mir die Arbeit mache und dann taugen die Dinger nichts.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag28-06-2011, 9:46    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

Mir wurden für meinen A3 auch die aus hartem Kunststoff gegeben.
Problem: Die passten nicht.
Schau lieber vorher nach ob er dir die richtigen gegeben hat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-06-2011, 12:20    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

Beim Golf IV, zumindest bei den Dieseln, passt die Manschette vom Fiat Scudo 1.9TD und diese sind aus Gummi.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-06-2011, 18:17    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

meine beim Octavia 1, der ja baugleich ist, haben gepasst. sind von MEYLE. Montage war bescheiden, sind 3x beim Fahren wieder runtergeploppt...

beachte hier folgenden Tipp:

- Inneren kleinen Durchmesser etwas näher radaussenseitig montieren, damit das Ganze nicht so auf Spannung steht. Dann hälts.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BillyDaKid



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2011
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heidelberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2011, 7:20    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

Passen sollten die Dinger, aber ich werde auf jeden Fall nochmal messen wenn der Wagen auf der Bühne steht.
@Octavia_4x4KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Octavia_4x4: Danke für den Tip, werde ich berücksichtigen. Aber das ist genau der Punkt warum ich Zweifel an den harten Manschetten habe. So unflexibel wie die sind, kann ich mir vorstellen, dass die viel früher reißen als eine aus Gummi.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vp37
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.01.2007
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland
2003 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2011, 22:46    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

...hol die Dinger original bei VW. Die letzten 3 Sätze die ich im ZUbehör gekauft habe passten entweder erst gar nicht, oder sind abgeflogen. Originale sind nicht viel teurer.
VCDS und KTS 670 User
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-06-2011, 2:54    Titel: Achsmanschetten aus hartem Kunststoff Antworten mit Zitat

Meine ersten von VW halten jetzt schon 400 000 km.

Ich kann nur empfehlen die von VW zu nehmen,
Die Montage ist leichter und sie halten wesentlich länger.

Diese Erfahrung konnte man jedoch schon gut seit dem GOLF II machen.

Es gibt ein paar wenige Teile, welche sich lohnen bei VW zu kaufen.

Es mag sicherlich die Manschetten in gleicher Qualität geben, jedoch wer hat sie und wer hat sie nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorstart mit hartem Schlag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kunststoff- Eigenbau-Frontscheibe für Traktor, Rat gesucht. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.