Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Verfälschung des Kraftstofftemperatursignals bei CR mögl.?
12-08-2011, 16:30 Titel: Verfälschung des Kraftstofftemperatursignals bei CR mögl.?
Hallo,
bei den "Billig" Tuning boxen für PD TDI´s wird meist nur das Signal des Kraftstofftemperatursensors verfälscht oder durch einen festen Widerstandswert ersetzt (meist 150Ohm= ca. 100°C?, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Bei den CR Motoren habe ich dieses Prinzip noch nicht gesehen, ist hier keine Leistungssteigerung zu erwarten?
LG
Harald
15-08-2011, 1:31 Titel: Verfälschung des Kraftstofftemperatursignals bei CR mögl.?
Bei CR Motoren wird der Raildruck verfälscht bei Billigboxen.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
15-08-2011, 8:41 Titel: Verfälschung des Kraftstofftemperatursignals bei CR mögl.?
Ich kenne das auch nur mit der Temperatur, auch bei CR Motoren.
Bei den neueren Generationen der CR Motoren wird der Raildruck berechnet. Der Raildrucksensor wird nur mehr dazu verwendet, den berechneten Raildruck von Zeit zu Zeit abzugleichen.
23-08-2011, 20:52 Titel: Verfälschung des Kraftstofftemperatursignals bei CR mögl.?
diese Boxen, die das Raildrucksignal verfälschen, hab ich auch schon gesehen, aber Temp. Sensor bisher noch nicht, oder wird der Kraftstoff bei CR nicht so heiß wie bei PD Motoren?
24-08-2011, 16:14 Titel: Verfälschung des Kraftstofftemperatursignals bei CR mögl.?
Zitat:
Bei den neueren Generationen der CR Motoren wird der Raildruck berechnet. Der Raildrucksensor wird nur mehr dazu verwendet, den berechneten Raildruck von Zeit zu Zeit abzugleichen.