VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Riemenscheibe hat Schlag, 1Z | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2012, 23:58    Titel: Riemenscheibe hat Schlag, 1Z Antworten mit Zitat

Nein,
im Gegenteil.
Sonst hätte ich nicht so eine gute Idee von RedR32 bekommen. Genial!
Danke dafür.

Wie sich in dem Artikel zeigt, ist für die ganze Arbeit sogar auch eigentlich 1/2' ungeeignet.
Und man weiss aus Erfahrung, dass sich schon eine (lange) 1/2' Zoll Verlängerung so verdreht, dass das vorgeschriebene Moment nicht an der Schraube ankommt.
Dann wundert man sich evtl. warum es gleich wieder eiert.

(Musste mal eine Hinterachsmutter mit 450Nm lösen, das ging auch nicht mit 1/2' Hazet-T, aber mit Schlagschrauber, zumindest in Richtung los los)

Bei der Suche nach einem fertigen Gegenhalterwerkzeug sieht man viele, die für den 1Z gar nicht geeignet sind, weil sie allein 10mm anstatt 8mm, Aufnahmestifte bieten.
Und wenn man dann Gegenhalter angeboten sieht, die definitiv für die Zahnriemenscheibe (wird wohl auch mit dem Nockenwellenrad unwissentlich gleichgesetzt) sein sollen, aber nur 300mm Länge haben, da fragt man schon mal vorsichtshalber nach dem Gegenhalt bei Leuten mit Erfahrung.

@RedR32
Ich habe 2 passende Winkeleisen in meinem Bestand. Die nutze ich um grosse Blechtafeln im Schraubstock zu kanten, mangels Abkantbank. Die sind so lang und lassen sich schnell umbauen. icon_biggrin.gif


Zuletzt bearbeitet am 23-02-2012, 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Riemenscheibe, A4 66 und 81 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorstart mit hartem Schlag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsscheibe hat leichten Schlag Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Neue AHK ...... und der Schlag der mich dabei getroffen hat! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schlag auf Achse beim Anfahren (Audi 80 B4) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.