VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dickenhst



KFZ-Schrauber seit: 05.01.2012
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag13-03-2012, 13:58    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Moin,
zur Vorgeschichte.
Fahrzeug ist im Innenraum mit Wasser geflutet worden. Daraus folgte Getriebesteuergerät defekt. Nun muss im neuen Getriebesteuergerät die Codierung geändert werden, um es an das Fahrzeug anzupassen. Desweiteren muss ich das Bremsensteuergerät neu codieren. Die Codierungen hab ich da. Aber ich benötige dringend die Login Codes. Wer kann helfen?
Getriebestrg. 17.12.03 amerikanisches GsG
Bosch-Nr 0260002806

Vielen Dank!
MfG
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-03-2012, 15:19    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Zum ABS/ESP STG:
Login muss ebenso wie die Codierung fahrzeugspezifisch gebildet werden. Hier die Daten zur Loginbildung:

0?xxx: Fahrzeugtyp

6 - Audi A6 Leichtpanzer
7 - Audi A6

0x?xx: Bremsen

1 - 2FNR 42 AL 18" (PR-1LJ/1LP)
2 - 2FNR 42 AL 17" (PR-1LL)
3 - FN3 16" (PR-1LF/1LT)
4 - HP2 16" (PR-1LX)
4 - FNR 16" (PR-1LG)
5 - FN3 15" (PR-1LB/1LE)
6 - C54 (PR-1LZ)

0xx?x: Motor

5 - 4/6-Zylinder Dieselmotor
7 - 4/5-Zylinder Benzinmotor
9 - 6/8-Zylinder Benzinmotor

0xxx?: Getriebe

5 - Schaltgetriebe
7 - Automatikgetriebe
9 - Multitronic



Zum Getriebe-STG hab ich keine Infos.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2012, 15:37    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Das Getriebe-SG benötigt meines Wissens keinen Login zum Codieren.
Nach oben
dickenhst



KFZ-Schrauber seit: 05.01.2012
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag14-03-2012, 13:22    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Getriebe hab ich jetzt im Griff. Bremse haperts noch. Lenkwinkelsensor muss noch kalibriert werden. Weis noch nicht so richtig wie. Werd mal suchen im Forum.
Grüße
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dickenhst



KFZ-Schrauber seit: 05.01.2012
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag14-03-2012, 14:25    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Also direkt gefunden hab ich jetzt nichts. es kommt die Fehlermeldung Lenkwinkelsensor G85 nicht kalibriert. Wie wird der kalibriert? Er zeigt mir 0 bei gerader Lenkradstellung. Wie kann ich das speichern?
Danke schon mal!
MfG
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-03-2012, 14:28    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

prinzipiell wäre ein Autoscan hilfreich, wie der Ablgleich z.B. beim Bosch 5.3 geht siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=524

Weitere Info und generelle Vorgehensweisen:
http://www.obd-info.de

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2012, 14:29    Titel: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Antworten mit Zitat

Einloggen - 40168, Grundeinstellung anwählen - fertig. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche dringend Schaltplan Golf 4 Upload
Keine neuen Beiträge Suche dringend Schaltplan VW Golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche dringend Messwerteblöcke...2,5tdi AEL und 1,9tdi AHF On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Suche dringend TDI Spezialisten in Bremen und umzu Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.