VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Labelfile für Motor-STG Audi C4 (4A) V6 (12V) AAH MJ.93 ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
DirkC4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.05.2003
Beiträge: 33
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-08-2012, 21:46    Titel: Labelfile für Motor-STG Audi C4 (4A) V6 (12V) AAH MJ.93 ? Antworten mit Zitat

gibt es ein Labelfile für das Motor-STG für Audi C4 (4A) V6 (12V) AAH MJ.93 ?

im zugehörigen Redirect-File "4A-01.lbl" findet sich die Zeile:
Code:
;REDIRECT,4A0-906-266-AAH.LBL,4A0-906-266-???  ; AAH
diese ist aber auskommentiert,
und eine Datei "4A0-906-266-AAH.LBL" ist auch nicht zu finden auf dem Rechner

Es geht um möglichst vollständige Messwertblöcke, Anzeige in richtigen Einheiten, usw...

(Ich benutze VCDS RKS 11.11.3)





.


Zuletzt bearbeitet am 06-08-2012, 21:54, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2012, 14:25    Titel: Labelfile für Motor-STG Audi C4 (4A) V6 (12V) AAH MJ.93 ? Antworten mit Zitat

Du könntest Abbilder erstellen und einschicken:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Control_Module_Maps
Nach oben
DirkC4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.05.2003
Beiträge: 33
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-08-2012, 16:40    Titel: Labelfile für Motor-STG Audi C4 (4A) V6 (12V) AAH MJ.93 ? Antworten mit Zitat

vielen Dank für den Link,
aber ich bin leider des Englischen nicht so mächtig...

nicht böse sein,
aber ich dachte bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug,
und einer derart verbreiteten Maschine
hätte das wohl schon mal jemand gemacht,
im Laufe der fast eben so langen Entwicklungsgeschichte von VAG-Com/VCDS

dafür ist das System einfach zu teuer als das derart grundlegende Dinge fehlen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-08-2012, 17:04    Titel: Labelfile für Motor-STG Audi C4 (4A) V6 (12V) AAH MJ.93 ? Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

gehst Du im VCDS Hauptbildschirm auf "Anwendungen" und dann "Steuergeräteabbild (Map)".

Steuergeräteadresse eingeben (z.B. 01 für Motorsteuergerät) und Auswählen ob man Messwertblöcke oder Anpassungskanäle scannen mag.

Die erstellten .pla oder .plb Dateien sind danach im Unterordner "Logs" des VCDS Installationsverzeichnisses zu finden.

Die Dateien dann an mich oder direkt an Ross-Tech senden.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probs mit Labelfile bei 607.3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Labelfile fuer den BLS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Labelfile für STG09 für GOLF GTI BJ 2009 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.