VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsen-PR-Code herausfinden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2012, 14:52    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

Hallo,

suche gerade für unseren Octavia II die PR-Codes fürs Bremsen-Bestellen. Im Serviceplan steht nur die Mehrausstattung auf dem Aufkleber, ich muss aber rausbekommen, welche PR-Codes vorne und hinten für die Bremse gelten.

Wo bekomme ich diese Info her? Vermutlich nur original über VW?

Grüße
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-08-2012, 15:43    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

Hallo,

der Aufkleber sollte alle PR-Codes enthalten. Siehe auch http://shop.dieselschrauber.de/download/VCDS-Handbuch.pdf Kapitel 29.

Poste doch mal ein Bild Deines Aufklebers (Fahrgestellnummer geschwärzt).

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-02-2013, 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-08-2012, 19:05    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hallo,

der Aufkleber sollte alle PR-Codes enthalten.


Echt ?

Ich hab einen 4-5 seitigen Ausdruck zu jedem meiner Autos, der alle Codes enthält.
Das sind dann schon "ein paar" mehr als auf dem Aufkleber.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 24-08-2012, 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2012, 20:10    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

Foto vom Aufkleber hab ich leider aufgrund der Entfernung grade nicht griffbereit, die Bremsencodes sind aber definitiv nicht dabei. Im Teilesystem sind sie bei mir hinterlegt, aber eindeutig nicht auf dem PR-Aufkleber zu finden.

Neben dem Aufkleber steht auch nur "Mehrausstattung". Das sind, zumindest nach PR-Code-Finder dann die ganzen Extras, die die Kiste, ausgehend von der Basisversion, hat.

ich denke, wenn ich beim Skodapartner mit Fahrgestellnummer auftauche, müsste der mir doch sagen können, was in dem Fahrzeug verbaut wurde, oder?

Weil Bremsen vorne gibts 2 Typen, 280mm und 288mm, hinten gibts 256, 260 und 280mm laut meinem Katalog.

Ich tendiere zur Kombination 280/256mm vorn/hinten. 288er Bremsen benötigen doch, soweit ich weiß, bereits 16" oder? weil 280er waren auch die größten Bremsen für meinen 4x4, die gerade noch mit 15" im Winter gingen. Und der neue hat im Winter 15".
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2012, 21:39    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

Zitat:
288er Bremsen benötigen doch, soweit ich weiß, bereits 16" oder?
Im Passat 3B/3BG sind die vorn mit 15" Felgen drin.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag24-08-2012, 22:10    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

pax hat folgendes geschrieben:
Im Passat 3B/3BG sind die vorn mit 15" Felgen drin.
Richtig, in der Golf Plattform ned anders, über die 288er geht 15" definitive noch drüber.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-08-2012, 7:33    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

mist. dachte damit könnte ich wenigstens die noch ausschließen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-08-2012, 11:24    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

Das ist doch ein 4*4. Haben die in Summe nicht nur eine einzige Möglichkeit an der Hinterachse?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-08-2012, 10:40    Titel: Bremsen-PR-Code herausfinden Antworten mit Zitat

das war bei meinem so, da gabs 232mm für FWD, 239mm für AWD und 256mm für den RS...

bei dem hier habe ich zumindest im Repdoc von Trost 3 verschiedene Systeme für den 4x4 hinterlegt... 256/260/280mm.

Auf Risiko bestellen ist nicht, da ich das Auto nur einen Tag da habe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen/ Hersteller herausfinden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge WFS Code On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät Login Code On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Code für Schlechtwegeausführung Bora ASZ ?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.