VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 Seitenaibag

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Leon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2003, 18:15    Titel: A4 Seitenaibag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bei meinem A4 (Bj. 97)leuchtet seit kurzer Zeit die Airbag - Warnleuchte. Im Steuergerät ist 'Seitenairbag Fahrersitz - Widerstand zu groß' als intermettierender Fehler gespeichert.
Wird da gleich der Airbag defekt sein, oder sind es nur die Steckverbindungen. Wie kann ich das am Besten überprüfen? Welchen Widerstandswert muss man dem Steuergerät als Ersatz vorgaukeln? Oder ist dieser Fehler bei diesem Typ bekannt?


Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2003, 21:18    Titel: A4 Seitenaibag Antworten mit Zitat

Hi,
wenn ich mich da recht erinnere ist dieser Fehler bekannt. IMO war das eine mangelhafte Steckverbindung. Lösung war soweit ich weiß das Ersetzen der Steckverbindung durch eine Lötverbindung.
Aber die Suchfunktion wird dir da bestimmt genauer helfen können.

Gruß Andy
Nach oben
Leon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2003, 17:53    Titel: A4 Seitenaibag Antworten mit Zitat

Danke, hab schon was gefunden. icon_biggrin.gif Ich werde mich nach Ostern damit beschäftigen und schreibe euch ob es geklappt hat.

Nochmals Vielen Dank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.