VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsentfaltung ungleich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ABRA
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2003, 11:34    Titel: Leistungsentfaltung ungleich Antworten mit Zitat

icon_question.gif

Hallo,

ich habe einen 90PS Golf Variant, Bj. 10/99. Ich habe festgestellt daß er sich beim Beschleunigen oft sehr unterschiedlich verhält. Manchmal hat er in allen Drehzahlbereichen vollen Durchzug, manchmal hat er zwischen 2000 und 3000 umdrehungen einen richtigen Einbruch. Es fühlt sich dann an wie ein Gummiband das gespannt wird. Bin ich über 3000/min dan legt er wieder zu. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Einträge.
Woran könnte das liegen??

Gruß

Achim
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-04-2003, 12:00    Titel: Leistungsentfaltung ungleich Antworten mit Zitat

Hi

das erinnert mich an meine Zeit mit der klemmenden VTG.
Welchen MKB hat Dein Wagen?

Kannst du Meßfahrten mt Datalogging des Ladedrucks machen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ABRA
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2003, 13:54    Titel: MKB Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

es ist ein ALH. Hast du da evtl. einen Tip für mich?

Gruß

Achim
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-04-2003, 15:01    Titel: Re: MKB Antworten mit Zitat

ABRA hat folgendes geschrieben:
es ist ein ALH. Hast du da evtl. einen Tip für mich?


Hi Achim

nein, sonst nichts. Alles andere wäre IMO mehr oder weniger wilde Spekulation.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2003, 9:56    Titel: Leistungsentfaltung ungleich Antworten mit Zitat

Hallo Abra!


Habe mit meinem A4 2.5TDI exakt dasselbe Problem. Besonders krass ist der Leistungseinbruch übrigens nach einer kurzen Pause (20min) nach vorheriger schneller Autobahnfahrt. Wenn ich danach auf dem Beschleunigungsstreifen Gas gebe, glaube ich, einen 2.5 SDI zu fahren...Zusätzlich ist bei mir die Höchstgeschwindkeit leicht reduziert (Tacho 210). VTG ist überprüft und gängig, aber womöglich nicht unter allen Betriebsbedingungen.
Ich hab mich inzwischen mit den unterschiedlichen Launen meines TDI abgefunden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader welle dreht ungleich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremswirkung hinten ungleich golf3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V6 TDI AFB Turbogeräusch, wellenförmige Leistungsentfaltung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 1.9 TDI ASZ - Leistungsentfaltung mangelhaft Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.