VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

quitscht furchbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
histe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2003, 19:51    Titel: quitscht furchbar Antworten mit Zitat

Hi,
habe einen Golf IV TDi PD der ist jetzt drei Jahre alt...seit dem das wetter jetzt so heiß ist quitscht der wie eine alte schubkarre....echt grausam...bei jeder keleinen bodenunebenheit...kann man da was machen (einsprühen)oder so....wenn ja wo genau??
Ist kaum zu ertragen....hat er früher nicht gemacht!!

Danke Histe
Nach oben
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-05-2003, 0:27    Titel: quitscht furchbar Antworten mit Zitat

Hallo Histe!

Willkommen im Club der quietschenden Fahrwerke. War bei meinem A3 genau das Gleiche. Nach ca. 3 Jahren hat es auch bei mir begonnen.
Geräusch trat nur auf bei warmer und trockener Witterung.

Schau Dir mal dieses Posting an:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2622

Nach der Fett-Behandlung der beschriebenen Gummilager trat eine große Verbeserung icon_wink.gif der Geräuschkulisse auf.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
histe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 7:58    Titel: quitscht furchbar Antworten mit Zitat

hi alex...danke hilft mir weite...kannst du mir das Bild mal schicken von Andreas??
Falls du es noch hast!?

Danke
Histe
Nach oben
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-05-2003, 0:21    Titel: quitscht furchbar Antworten mit Zitat

@histe:
Also ich habe vor allem die Gummilager der Stabi-Koppelstange mit Fettspray behandelt. Hier aufpassen, dass nichts auf die Bremsscheiebn gerät. Am besten einwirken lassen (Kapillarwirkung!) und dann außen das überschüssige Fett wieder abwischen, damit es nicht doch irgendwie in Richtung Bremsen kommt.
Weiterhin habe ich auch die Gummilager zwischen Haltelaschen und Stabi am Unterboden bzw. Fahrschemel mit Fettspray eingenebelt.

Hierzu habe ich in diesem Forum erst kürzlich ein Posting gelesen, bei dem ein G4-Fahrer neue, d.h. geänderte Haltelaschen und Gummilager für den Querstabilisator verpasst bekommen hat. Vielleicht ist das längerfristig die beste Lösung?

Wie schon gesagt, die Geräuschkulisse hat sich deutlich verbessert, allerdings glaube ich bei entsprechend trockener und warmer Witterung immer noch ein leichtes Geräusch vernehmen zu können. Allerdings nur mit abgestelltem Radio und geöffnetem Seitenfenster.

Wenn Du das Bild willst, dann musst Du mir Deine eMail-Adresse übermitteln. Ich habe leider keine eigene HP, um Dir einen Link zur Verfügung stellen zu können.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
histe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2003, 13:19    Titel: quitscht furchbar Antworten mit Zitat

hi alex,
habe von denis letzte woche schon ein bildu und anleitung bekommen und am SA gemacht...eigentlich das selbe wie du....scheit weg zu sein...mal sehen wie es sich noch ändert wenn es wärmer wird...bis dann!

Histe
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Keilriemen quitscht bei Kaltstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung quitscht im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Trommelbremse quitscht beim bremsen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Keilrippenriemen quitscht ich werde verückt. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.