VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OT: Unhöfliche User verbannen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2003, 16:44    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Aus gegebenen Anlaß wollte ich mal eure Meinung einholen, ob man User aus diesem Forum rauswerfen sollte.

Derzeit beobachte ich zum Beispiel ziemlich viele Threads eines Users, der seine Dieselpumpe zerlegt hat und nicht weiter weiss. So jemandem kann man ja auch gerne helfen.

Was aber, wenn dieser User
- kaum oder unpräzise Informationen zu seinen Problemen gibt?
- laufend neue Threads zu dem gleichem Thema aufmacht?
- Die Stammposter (und sogar den Administrator) dieses Forums angreift?


an Rainer:Außerdem: Betroffene Hunde bellen
Ich hoffe trotzdem für Dich, daß Du bald den Status Administrator im Verhalten erreicht hast.
Nun gut, der Klügere gibt nach und ich denke Rainer, Du gehörst dazu!



Diese Umfrage ist jedoch nicht auf diesen einzelnen Fall bezogen, sondern ist grundsätzlich gemeint.

Sollte man solche User aus diesem Forum verbannen, oder sollte auch in solchen Situationen weiter versucht werden solchen User zu helfen?

edit: Umfrage gelöscht, siehe unten

Gruß
-Privat

PS: Da das meine erste Umfrage ist, hoffe ich mal, dass das so klappt, obwohl in der Vorschau keine Umfrage angezeigt wird...


Zuletzt bearbeitet am 21-05-2003, 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-05-2003, 17:42    Titel: Re: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

PrivatBereich hat folgendes geschrieben:
Aus gegebenen Anlaß wollte ich mal eure Meinung einholen, ob man User aus diesem Forum rauswerfen sollte. . .


Hi

das macht unser "Hausherr" Rainer ohnehin (gelegentlich) auf eigene Entscheidung, wenn es ihm zu bunt wird.

Ich finde, man sollte sich diese Möglichkeit generell offenlassen und die Entscheidung im Einzelfall bei 1 Mitglied lassen. Und derjenige sollte IMO weiterhin der "Macher" dieser Site sein, der auch den meisten Aufwand investiert.

Was würdest Du z.B. sagen, wenn hier die Mehrheit mit "nicht rauswerfen" abstimmt - sollte das ein Freibrief für diverse K***brocken sein (die die Aufnahmeprüfung schaffen), sich hier ungestraft und ungestört zu produzieren?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2003, 18:07    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

das ist sache des hausherren ! meiner meinung nach ist es die sache des betreibers solche umfragen zu starten und schickt sich nicht für mitglieder wie uns !


Zuletzt bearbeitet am 19-05-2003, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2003, 19:42    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Genau der Meinung bin ich auch. Es ist Rainers Seite und nur er soll entscheiden, wer nicht mehr mitspielen darf icon_cool.gif
Wir sind ja hier nicht bei Big Brother, wo immer einer raus nominiert wird...
Ich kann im übrigen auch Marco (der Pumpen-Zerschrauber) ein bisschen verstehen, denn wenn meine Pumpe in Einzelteilen auf dem Boden verstreut wäre, würde ich auch Panik kriegen... icon_eek.gif icon_evil.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2003, 22:53    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

@privatbereich

du hast eine möglichkeit vergessen...

-> einfach ignorieren....

erfahrungsgemäss die beste methode einen völlig ungelehrigen user zu 'erziehen' oder zu vertreiben. ausserdem gibts da noch am wenigsten böses blut und überschwappende kommentare.

CU Gremlin
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2003, 8:05    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Hi,



-> einfach ignorieren....



halte ich auch für die beste Möglichkeit.
Bevor sich irgendwelche gekickten Zeitgenossen mit immer neuen FakeNames anmelden um Unruhe zu stiften.

Gruss Rudi
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17426
Karma: +640 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2003, 10:29    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Hallo Rudi und alle anderen,

Rudi hat folgendes geschrieben:
Hi,

Gremlin hat folgendes geschrieben:


-> einfach ignorieren....



halte ich auch für die beste Möglichkeit.
Bevor sich irgendwelche gekickten Zeitgenossen mit immer neuen FakeNames anmelden um Unruhe zu stiften.

Gruss Rudi

das geht nicht so einfach, einmal gekickt bedeutet schon einigen Aufwand für einen Störenfried icon_cool.gif

Denke Marko und ich waren beide etwas gereizt.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2003, 10:44    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Die Entscheidung über einen Rausschmiss wollte auch ich natürlich weiterhin Rainer überlassen, mich hatte bloss interessiert, ob soetwas eurer Meinung nach eher häufiger, oder eher seltener passieren sollte.

Aber ihr habt recht, durch einfaches ignorieren regeln sich solche Sachen wohl meistens deutlich einfacher und mit weit weniger bösem Blut.

@joergs:
Du hast recht, diese Umfrage wäre in der Tat Sache von Rainer gewesen und war weder schlau noch fair (gegenüber Rainer und Marko) von mir. Entschuldigung dafür an euch beide.

Marko hat mir zwischenzeitlich übrigens eine PM geschickt, das er sich mit Rainer geeinigt hat und die Sache vom Tisch ist.

Ich ziehe mich nun mal wieder zurück und werde solche unsinnigen Aktionen in Zukunft hoffentlich gründlicher überdenken.

Gruß
-Privat
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17426
Karma: +640 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2003, 11:40    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Hallo passt schon !

Von der Möglichkeit des Rausschmisses werde ich auch in Zukunft (leider) Gebrauch machen müssen, da das mit dem Ignorieren leider nur in der Theorie funktioniert.
Bestes Beispiel sind die Foren fmso.de und fatty-fuels.de die von einem einzigen User über Monate derart zugemüllt wurden, daß man zwar teilweise belustigt war, aber irgendwann auch abgenervt wurde und die Foren gemieden hat.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2003, 13:46    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Hi!

Schließe mich den Auffassungen von Rainer an.

Ich denke, wir sollten uns immer gegenseitig Unterstützen, eine Lösung der Probleme zu finden.
Auch wenn es, ab und zu Probleme dabei gibt.

Also dann, laßt es uns anpacken...



cu: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2003, 13:46    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

ganz genau ! und solche umfrage sein lassen ! icon_cool.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag20-05-2003, 20:11    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

auch von mir volle Zustimmung.

Die Umfrage koennte man aus dem Thread vermutlich auch rausloeschen, und nur den Thread selbst stehen lassen... was haltet ihr davon?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2003, 20:48    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

gute idee !
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-05-2003, 8:06    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

@ Privatbereich: Wie definierst du unbegabt?

Jeder der nicht deinem Intellekt entspricht, oder braucht man einen Hochschulabschluss? Vielleicht sollte man einen Test machen um sich im Forum anzumelden?

Und unfreundlich wem gegenueber? Dir? Dem Sparchror der Moderatoren?
Dem Raecher der Wissenden und Gelehrten?

Sei mir nicht boese, aber ich habe von dir noch nie ein Produktives oder Informatives Posting gelesen sondern nur Anfeindungen und Kritik an Leuten die sich nicht auskennen.
Also waehrest du der erste Kandidat fuer eine Sperrung.
Und kapier das endlich:
DAFUER IST EIN FORUM DA UM LEUTEN ZU HELFEN DIE SICH NICHT AUSKENNEN!!!!

Und Reiner und Ulf kommen auch gut ohne deine Hilfe zurecht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2003, 15:27    Titel: OT: Unhöfliche User verbannen? Antworten mit Zitat

@joergs:
Gute Idee, die Umfrage zu löschen, ist soeben geschehen.



Vielleicht sollte man einen Test machen um sich im Forum anzumelden?

Diesen gibt es bereits.


Und unfreundlich wem gegenueber? Dir? Dem Sparchror der Moderatoren? Dem Raecher der Wissenden und Gelehrten?
Ich denke, dass man in diesem Forum niemandem gegenüber unfreundlich werden sollte.


Sei mir nicht boese, aber ich habe von dir noch nie ein Produktives oder Informatives Posting gelesen sondern nur Anfeindungen und Kritik an Leuten die sich nicht auskennen.
Also waehrest du der erste Kandidat fuer eine Sperrung.
Ich habe bisher noch nicht sehr viel geschrieben, weil ich grundsätzlich nur etwas schreibe, wenn ich mir auch sicher bin. Es nützt niemandem, wenn ich einfach blind in die Gegend rate. Es hat zum Beispiel niemandem etwas genützt, dass du behauptet hast, die Anlasserdrehzahl wäre über das Steuergerät temperaturgeregelt. (Außer dem goldenen Schraubenschlüssel für dich icon_smile.gif )

Das dieser Thread von mir ziemlich daneben war und ich somit erster Kanditat für eine Sperrung wäre, habe ich bereits eingesehen und mich dafür entschuldigt.


Und Reiner und Ulf kommen auch gut ohne deine Hilfe zurecht.
Ja, da bin ich mir auch sicher. Deshalb soll soetwas auch nicht wieder vorkommen.

Gruß
-Privat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge allgemeiner Wunsch an alle User Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.