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Mc_Givertechnik Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 390 Karma: +3 / -0 Wohnort: Graz Österreich 2010 Volkswagen T5 Premium Support
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21-05-2003, 22:27 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Hey Michi!
Was meinst, sollt ma nicht einmal gemeinsam auf die Suche gehen???
Rauf auf die Hebebühne, Abgasanlage Checken, Dieselleitungen Checken, vielleicht jemanden suchen, der einen Kompressionstest macht, ???Nadelhubgeber??? prüfen, etc, etc,..... für was hat man denn Kollegen...
Schönene Tag noch,
Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW |
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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22-05-2003, 7:16 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Hallo noch mal...
Habe gestern eine messfahrt gemacht, vielleicht giebt das noch ein wengi hilfe !!!
Speed Engine MAF (specified) MAF (actual) EGR duty cycle Inj Qty (actual) Fuel Consumption Inj Qty requested
861-945 861-945 240-340 240-340 Apr 84 -2 to +2 -2 to +2 (accelerator)
km/h /min mg/R mg/R % mg/R l/h mg/R
000 0861 315,9 462,2 69,5 7,4 0,7 0
100 2394 542 718,2 69,5 18,4 7 20,6
110 2625 804,7 847,9 34 26 9,6 24,8
121 2877 764,8 847,9 69,5 28,8 12,6 28,6
129 3087 834,6 824,6 4,7 31,2 14,1 31
140 3339 847,9 794,7 4,7 34,8 17 35
151 3591 847,9 774,7 4,7 34,2 18,5 39,2
161 3864 847,9 748,1 4,7 34,2 19,6 38,6
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 9:51 Titel: Problem mit 1Z, gelöst......... |
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Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe das problem gelöst.
Ich habe das STG neu codiert, und jetzt beim letzten fehlerauslesen, habe ich den Bremspedalschalter neu justiert. (der fehler ist vorher nich da gewesen.) jetzt habe ich wieder normal verbrauch. ca. 7,7 l auf 100 /km
nur bei der codierung habe ich noch eine Frage,
1Z motor, welche codierung gibt es, ich habe jetzt 00011 codiert.
mfg und danke noch mal an alle...
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-06-2003, 10:26 Titel: Re: Problem mit 1Z, gelöst......... |
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Hallo,
mhernach hat folgendes geschrieben: | Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe das problem gelöst.
Ich habe das STG neu codiert, und jetzt beim letzten fehlerauslesen, habe ich den Bremspedalschalter neu justiert. (der fehler ist vorher nich da gewesen.) jetzt habe ich wieder normal verbrauch. ca. 7,7 l auf 100 /km
... |
kann es sein, daß Du uns nur den Verbrauch laut Deiner Verbrauchsanzeige mitgeteilt hast ?
Wäre nämlich nett gewesen, das auch so zu schreiben.
Denn daß die Steuergerätecodierung einen derartigen Einfluß auf den tatsächlichen Verbrauch hat, bezweifle ich stark.
Grüße, Rainer
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 10:35 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Sorry, ich habe keinen mfa... ich rechne es mir beim tanken aus...
und ich fahr zur zeit ca 1500km im monat...
ich habe sonst nichts verändert, ich frage mich nur warum ich beim STG 12233 als codierung gehabt habe... vielleicht habe ich es ja selber verstellt, als ich was versuchte...
mfg
:
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-06-2003, 11:18 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Hallo,
12233 ist der Login-Code für die Adaptionskanäle. Hm ??? Suspekt...
Grüße, Rainer
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 12:19 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Hallo noch mal...
Habe gestern eine messfahrt gemacht, vielleicht giebt das noch ein wengi hilfe !!!
was mich jetzt da stutzig macht sind die luftmassenwerte
ab 3000 ist die AGR lt. tastverhältniss voll geschlossen, aber die gemessene luftmasse ist niedriger als die gewünschte...
deutet auf ein klemmendes ventil hin, da kann dir dann schon etwas die leistung flötengehen.... besser mal nachsehen..
CU Gremlin
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 12:37 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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was mich jetzt da stutzig macht sind die luftmassenwerte
ab 3000 ist die AGR lt. tastverhältniss voll geschlossen, aber die
gemessene luftmasse ist niedriger als die gewünschte...
deutet auf ein klemmendes ventil hin, da kann dir dann schon etwas
die leistung flötengehen.... besser mal nachsehen
ICH HABE DIE AGR ABGESCHLOSSEN, ALSO ES IST EINE SCHRAUBE IM SCHLAUCH...
ALSO SOLTE ES DOCH EGAL SEIN WENN ES STECKEN SOLLTE ???? ODER????
MFG
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Andy Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 12:42 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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... eben nicht.
Hi,
bau das Ventil mal aus und kontrolliere , ob es wirklich geschlossen ist.
Bei der Gelegenheit bietet es sich an, zwischen die Flansche ein passendes Blech fallen zu lassen.
Gruß
Andy
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MichlM Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 12:44 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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ICH HABE DIE AGR ABGESCHLOSSEN, ALSO ES IST EINE SCHRAUBE IM SCHLAUCH...
ALSO SOLTE ES DOCH EGAL SEIN WENN ES STECKEN SOLLTE ???? ODER????
MFG
Wenn es 'Halboffen' steckt so wie bei mir ist es leider nicht egal!
Besser ist es den Flansch zur Abgasseite mittels 'Blechdichtung' zu verschließen... dann isses sicher IMMER zu....
Gruß
Michl
PS: Verflixt - ANDY war schneller....
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-06-2003, 19:17 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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ICH HABE DIE AGR ABGESCHLOSSEN, ALSO ES IST EINE SCHRAUBE IM SCHLAUCH...
definiere das mal bitte genauer:
hast du den schlauch abgezogen und mit ner schraube verschlossen ODER
hast du eine schraube in den schlauch gedreht (bzw. ein stück gewindestange) und den schlauch dann zwecks der optik wieder auf die dose gesteckt ?
letzeres wäre fatal, weil es dann durchaus sein kann, dass die AGR offen steckt. ein bissl luft kommt immer durch und zieht die dose im lauf der zeit leicht auf, nur dann hängt sie eben auf halbacht und schliesst nicht mehr weil die luft ja auch nicht schnell wieder rein kann...
davon unabhängig kann das teil trotzdem nicht ganz zu sein, sei es weil schon dreck drinhängt oder oder oder
CU Gremlin
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joegolf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003 Beiträge: 257 Karma: +3 / -0 Wohnort: östlich von Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
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06-06-2003, 9:02 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Die Kupplung rutscht nicht zufällig?? Steigt die Geschwindigkeit mit der Drehzahl an, oder hat die Drehzahl in höheren Gängen einen "Vorlauf"
Dann hättest Du nämlich:
1: Beschleunigungsverlust v.a. in hohen Gängen
2: Mehrverbrauch
3: kein Rußen
...
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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06-06-2003, 9:04 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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nein kupplung ist ok... ganz sicher...
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-07-2003, 10:24 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Ein hallo an die Gemeinde...
Habe jetzt 270.000 km drauf, und habe schon wieder das selbe Problem...
mein Gal. 10/96 braucht schon wieder über 10l auf 100/km, dann fahre ich eine strecke von ca. 220 km (Graz-Wien) mit einer Steigung, und der 'scheiß' Kübel von Auto geht nichts mehr weiter... habe erst vor kurzem eine Messfahrt gemacht.:
wenn ich auf der geraden ca. 130 km/h fahre, habe ich eine Einspritzmenge von ca. 30-35 mg , sprich fast Volllast... ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bei den Werkstätten meinen fast alle ich soll einen neuen Motor ein bauen lassen, am besten glei da lassen. Es findet keiner den Fehler...
ich bin schön langsam aber sich daran das ich mir einen neuen 2,4l TDI Motor in meinen Gal. einbaue... (sofern das geht *ggg)
wünsche euch noch einen schönen tag...
MFG Mike
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98er_alh Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003 Beiträge: 56 Karma: +6 / -0
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25-07-2003, 11:42 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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Hallo,
habe eben den gesamten Thread gelesen und jetzt kommt die Frage auf ob nicht ein von Ruß und Öl zugewachsener Ansaugkrümmer in Frage kommt (ich habe gelesen das AGR zu ist, trotzdem) Ich glaube das jemand vor einiger Zeit (4-5 Wochen) ähnliches schrieb und auch Fotos einstellen wollte. Leider hat er es noch nicht gemacht oder ich habs verpaßt. Ich könnte mir vorstellen das die EDC den Enpaß ausgleicht und letztlich alle Werte einigermaßen stimmen, allerdings kostet das Leistung Leistung und die fehlt bei den Fahleistungen.
Andreas
Zuletzt bearbeitet am 25-07-2003, 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-07-2003, 11:48 Titel: Verbrauch steigt und steigt, Motorleistung sinkt |
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hallo... danke für die schnelle antwort...
das wäre natürlich auch noch möglich... habe die agr. erst seid 25.000 km zu gemacht...
dann wäre vielleicht auch dieses zu erklären... wenn ich ist und sollwert vom Ladedruck mir anschaue, habe ich bis 3000 einen zu hohen lade druck, und über ca. 3000 einen zu niedrigen... aber wie soll ich den putzen ohne ihn abzubauen ?!? bleibt mir anscheinend nichts anders übrig als nach zu sehen.
MFG
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