VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
BartliTECH



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachseln
1999 Audi A3
Premium Support

Beitrag15-03-2017, 21:31    Titel: sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen

Es geht um einen VW Golf 4 GTI 1.8T AUM

Ich habe das Problem, dass ich manchmal keine Leistung, kein Ladedruck habe. Wenn ich dann den Motor abstelle und wieder starte hat er wieder die volle Leistung.
Im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes habe ich die Fehler:

• Druckabfall Lader - Drosselklappe
• Motorsteuergerät gesperrt, sporadisch

Kann das das Problem einen Zusammenhang mit dem Ladedruckbegrenzungsventil N75 haben?
Wie kann ich das ausmessen?
Denn das Gestänge am Lader sollte ja eigentlich gängig sein, wenn es nach einem Neustart wieder funktioniert.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2483
Karma: +467 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag15-03-2017, 22:25    Titel: sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist schon paar Jahre her, da hatte ich das Problem auch mal bei einem Auto von einem Bekannten.
Ich kann nur noch sagen, das war ein Audi A4, auch 1,8 T.

So ganz genau an die Symtome kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her, aber damals musste ich den Turbo wechseln.
Da war die Welle, die die Abblasklappe trägt / betätigt, im Gehäuse völlig ausgeschlagen. Richtig extrem.

Schau dir das auch mal mit an.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI ATD Motor nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9 Tdi (Golf V) nimmt sporadisch kein Gas mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät stromlos sporadisch, kein Starten bei Wärme Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.