VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Einspritzdüsen für ALH?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdifuzzi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2003, 20:23    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann mit jemand sagen, welche Düsen ich für meinen ALH verwenden muß, um Mehrleistung zu erzielen? Ich meine von welchem Motortyp, evtl mit Teilenummer? Und hat jemand auch die Preise für sowas? Reicht es, wenn ich nur die Einsätze tausche, oder muß ich die kompletten Düsen tauschen?

Viele Grüße
Stefan
Nach oben
tdifuzzi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2003, 20:28    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

Ach ja, ich habe Schaltgetriebe!!
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-05-2003, 21:33    Titel: Re: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

tdifuzzi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
kann mit jemand sagen, welche Düsen ich für meinen ALH verwenden muß, um Mehrleistung zu erzielen? Ich meine von welchem Motortyp, evtl mit Teilenummer?


Hi Stefan

ich würds am ehesten mal mit Düsen vom ASV probieren.

Bosch-Nummern und Preise sollten über den Online-Katalog rauszukriegen sein.
Für einen Satz Düsen(halterkombinationen) ohne Tauschrückgabe solltest Du Dich auf etwa 1000 Teuro gefaßt machen icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdifuzzi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2003, 22:07    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

Oops, 1000 Euro? Da kann ich ja die Düseneinsätze von kw-systems nehmen, die kosten nur 499 Euro und sind speziell für den ALH-Motor entwickelt!!! Oder was meinst Du?

Viele Grüße Stefan
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-05-2003, 16:17    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

tdifuzzi hat folgendes geschrieben:
Oops, 1000 Euro? Da kann ich ja die Düseneinsätze von kw-systems nehmen, die kosten nur 499 Euro und sind speziell für den ALH-Motor entwickelt!!! Oder was meinst Du?


Hi Stefan

AFAIK sind die KW-Düsen Universalteile für alle 66 kW TDI.
Die ASV-Düsen passen aber wenigstens "genau" zur Pumpe des ALH (weils die gleiche ist).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ole
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2003, 14:55    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin ganz neu und kenne mich mit diesem Chatzauber nicht aus. Hoffe, daß ich da nicht drüber stolper. Wäre schade, weil hier auf wirklich hohem Niveau diskutiert wird.

Zum Thema welche Düsen für ALH:

Ich fahre seit 2 Jahren/60TKM in meinem ALH die Düsen aus dem ASV. Die eignen sich besser als die aus AFN/AHF weil für EU3 optimiert. Zusätzlich habe ich EGR über Kanal 3 angepaßt.

Meine Erfahrungen: tendenziell Minderverbrauch bei gleichgestellter Fahrleistung, problemloses Fahrverhalten, ordentlich Leistungszuwachs.

Im übrigen ist diese Maßnahme über Prüfstandsversuche abgesichert (Spitzendruck, Rauchzahl, ...), sodaß man sich um die Lebensdauer keine Sorgen zu machen braucht.

Gruß

Ole
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-06-2003, 19:55    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

ole hat folgendes geschrieben:
Ich fahre seit 2 Jahren/60TKM in meinem ALH die Düsen aus dem ASV. . . .Meine Erfahrungen: tendenziell Minderverbrauch bei gleichgestellter Fahrleistung, problemloses Fahrverhalten, ordentlich Leistungszuwachs.

Hi

wie siehts eigentlich mit der Verbrauchsanzeige aus?
Durch das jetzt unpassende Pumpenkennfeld müßtest Du eigentlich zuwenig Verbrauch (gegenüber dem Nachtanken) angezeigt bekommen icon_rolleyes.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ole
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2003, 8:01    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

Die Verbrauchsanzeige habe ich mit den max. möglichen 15 % angepasst. Das reicht noch nicht ganz, um die Mehreinspritzmenge auszugleichen. Es bleibt eine Abweichung von 0,2 ... 0,3 l/100km, die der angezeigte Verbrauch vom wirklichen abweicht. Man kann das ändern, in dem man über Kanal 1 Mengenanpassung etwas Menge abzieht oder man lebt einfach damit.
Gruß
Ole
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-06-2003, 14:27    Titel: Welche Einspritzdüsen für ALH? Antworten mit Zitat

ole hat folgendes geschrieben:
Die Verbrauchsanzeige habe ich mit den max. möglichen 15 % angepasst. Das reicht noch nicht ganz, um die Mehreinspritzmenge auszugleichen. . . .


Hi Ole

ja, sowas dachte ich mir.
Danke für Deine Bestätigung, ich habe den Düsentausch-Artikel entsprechend ergänzt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Welche Einspritzdüsen AHF? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche TDIs haben die gleichen Einspritzdüsen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche TDI mit VTG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge G3 Tdi AHU Welche Starterbatterie? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.