OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

BKC Golf V zweites Mal Zahnriemen defekt innerhalb 2 Jahren - Beiträge 24+

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag21-05-2019, 15:32    Titel: BKC Golf V zweites Mal Zahnriemen defekt innerhalb 2 Jahren Antworten mit Zitat

Jojo81 hat folgendes geschrieben:
die wurden gegen die härteren des ARL Motors getauscht, nicht ungewöhnlich für leistungsgesteigerte "kleine" PD- Motoren. in dem Zuge auch nochmal korrekt angezogen. Seitdem kein Kühlwasserverlust mehr nach Vollastfahrten (head-lift beiseitigt)
Aber das hat mit der Zahnrimengeschichte nix zu tun.

Wie gesagt, ich hab den Nockenwellenbereich im Verdacht aufgrund Rückmeldungen hier und auch vom Meister. Daher schaue ich da mal rein die Tage.

So schlachtet man die ZK-Dichtung und riskiert einen verzogenen ZK.
Herbert
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

Beitrag21-05-2019, 18:39    Titel: BKC Golf V zweites Mal Zahnriemen defekt innerhalb 2 Jahren Antworten mit Zitat

Und dann?
Verzogener Zylinderkopf = schwergängige Nockenwelle?
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
alevuz
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.11.2011

Premium Support

Beitrag23-05-2019, 9:12    Titel: BKC Golf V zweites Mal Zahnriemen defekt innerhalb 2 Jahren Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Golf V 2.0 TDI - 4motion (BKD)
Touareg V10 TDI (AYH)
Passat Alltrack - 4motion (CFGC)

Zuletzt bearbeitet am 23-05-2019, 9:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 2 von 2
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Sicherheitsschalter am Fensterheber defekt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gerissen, Kat defekt Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge zweites Motor-Steuergerät zu Experimentierzwecken VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem innerhalb des Gehäuses einer VP37 Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Golf IV TDI Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.