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A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch | Beiträge 16+

 
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ascendens



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Beitrag15-06-2018, 15:24    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ich hab die Batterie schon zwei mal voll geladen 13,4 V. Ich muss dazu sagen das ich einen neuen Anlasser verbaut habe, nachdem der Alte sich nach dem Kurzschluss verabschiedet hat. Die Batterie war die ganze Nacht am Ladegerät, ich versuch es nochmal und schau was angezeigt wird. Bei dem Versuch den Tank zu entlüften, über VCDS Ansteuerung waren deutlich Luftblasen zu hören, das lief dann bis das System leer war. Im Tank sind noch ca. 20 Liter und der Wagen ist vorne aufgebockt, kann es damit zusammen hängen? icon_question.gif icon_question.gif
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Beitrag15-06-2018, 16:03    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich muss dazu sagen das ich einen neuen Anlasser verbaut habe

Bitte unbedingt prüfen ob die Batteriespannung ok ist bzw. die Batterie selbst. Wenn ja und trotzdem nur die 189/min Anlassdrehzahl erreicht werden, wird das Fahrzeug niemals anspringen.

Falscher Anlasser verbaut?

Viele Grüsse, Rainer
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ascendens



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Beitrag15-06-2018, 18:08    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
Flansch-Durchmesser: 82 mm
Ritzel-Grundposition: 3
Spannung: 12 V
Starterleistung: 2 kW
Zähnezahl: 9 Zähne
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Beitrag15-06-2018, 18:45    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ok, werde nochmal überprüfen. Aber was mir eingefallen ist:

Der Fehlerspeicher ist Leer, werden keine neuen Fehler mehr angezeigt, auch wenn ich orgel. ich mach mir schon Sorgen, das wenn ich zu oft orgel das er unter fehlender Schmierung leidet aber was mir eingefallen ist, weil das Komfortsteuergerät nicht erkannt wird, hab ich versucht den Wagen mit dem Schlüssel über Funk abzuschließen, geht nicht. Kann es sein das der Schlüssel nicht mehr erkannt wird und die Wegfahrsperre reagiert ?.

Trotz allem werde ich jetzt den NW und KW Sensor tauschen, hab noch zwei rumliegen, dann ist das mal aus dem Kopf.

25 L Diesel hab ich auch besorgt, dann ist der Tank über die Hälfte voll. Die Pumpedüse Einheiten hab ich peinlichst genau mit der elektronischen Messuhr eingestellt und auf 225° wieder raus, daran sollte es auch nicht liegen. ich hoffe das es die Anlassdrehzahl ist icon_redface.gif
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Beitrag15-06-2018, 19:54    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Bitte keine fremden Bilder posten an denen man keine Urheberrechte hat, danke. icon_idea.gif
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Beitrag15-06-2018, 20:07    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Entschuldigung habe nicht daran gedacht, kommt nicht mehr vor. icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif
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Beitrag15-06-2018, 21:06    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Servus AsceDings! icon_wink.gif

Mit Deiner anscheins planlosen & panischen Rumhudelei wird das nix... icon_rolleyes.gif

El Cheffe hatte Dir weiter oben eine Einstellanweisung der PDE verlinkt; hast Du "auch" nicht anständig durchgelesen und/oder verstanden: Die NEUE Einstellanweisung sagt nämlich 180° zurück und nicht 225°!

icon_arrow.gif BITTE nimm Dir die Tipps und Vorschläge Schritt für Schritt zu Herzen und mach GENAU DAS, was da auch steht und nicht irgendwas, worauf Du grad Appetit hast icon_confused.gif

Es wird zwar nicht daran liegen, aber um gleich mal selbst eingebaute Fehler zu vermeiden, stell die PDE lt. o. g. Anleitung auf 180° ein.

Als nächstes löscht Du alle Fehler in sämtlichen StGe; VCDS hat hierfür im Autoscan einen eigenen Button.
Originalen Autoscan natürlich nicht löschen und aufheben für spätere Rekonstruktion - auch klar.
Danach schaun, welche Fehler nach Zündung AUS/EIN wieder kommen - OHNE STARTVERSUCHE! Neuen Autoscan machen.
Weiter dann mit Startversuch(e) schaun, welche Fehler hinzukommen.

Was Deinen Anlasser betrifft, wo würde ich ausschließlich ORIGINAL Bosch/Valeo wieder verbauen, falls der alte nicht instandsetzbar.
Problem ist, daß die Nachbau-Dinger weder die angegebene Leistung noch Lebensdauer im Ansatz erreichen.
Mußt selber wissen, was Dir xy Stunden an Fehlersuche durch selbst eingebaute Fehler wert ist bzw. ob die gesparte 100 EUR aufwiegen oder nicht - und dann kaufst Du doch am Schluß was Anständiges. Wärst absolut nicht der erste icon_wink.gif

Weshalb willst Du jetzt NW-/KW-Sensoren tauschen? Langweilig?!
Genau, baust Dir gleich noch defekte Bauteile mit ein, weil's eh rumliegen und schließt sie gleichzeitig als Ursache wieder aus, denn ja schon getauscht... icon_rolleyes.gif

Schau, daß die Startdrehzahl paßt, dann der Druck der Tandempumpe. Das kann doch nicht sooo schwer sein?!

Nicht zuletzt entschuldige bitte den forschen Ton, aber die dezenten Hinweise mit einer logischen Fehlersuche scheinen bei Dir nicht zu fruchten. Und nicht zuletzt tust Du Dir mit eben dem planlosen Rumgemache selbst absolut keinen Gefallen.

Viele Grüße aus München!
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Beitrag16-06-2018, 1:11    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Danke für die Belehrung, wenn man das so hört ist schon einleuchtend. Hab die Sensoren doch nicht getauscht, hab lieber nochmal alles durchgeprüft auf Spannungsversorgung. Das hab ich nicht gewusst mit dem Anlasser Mist, aber meine Batterie ist im Eimer, baut nur noch geringe Spannung auf, wenn sie vollgeladen ist und ich lass die Zündung 20 min an, erscheint im Display "Batterie Warnung". Also werde ich als nächstes die PDE auf 180° einstellen, dann Startversuch mit anderem Fahrzeug Überbrücken, wenn dann die Drehzahl nicht erreicht wird schmeiß ich den Anlasser wieder raus und hol mir original. Was seltsam ist das die Funkschließung wieder geht. icon_razz.gif
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Beitrag16-06-2018, 8:46    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

moin,
wäre die Wegfahrsperre aktiv,würde der das deutlich im Kombi anzeigen.Ausserdem würde er auch mit aktiver WFS anspringen und nach ca 1 sek wieder ausgehen.Das ist nicht Dein Problem.
Ferner steht ja auch in Deinem Autoscan beim Stg46 drin "Funktionseinschränkung durch Unterspannung". Das wird das Problem mit der Zentralverriegelung sein.
Dann kannst Du den Anlasser schon durchaus beim Stahlgruber oder seinen Mitbewerbern kaufen.Du musst nicht zum Apotheker.Das sollte aber einer aus dem Bosch Austauschteilprogramm oder von Valeo sein.Nicht von "preiswerte Alternative hastdunichgesehn".Ok?
Und wie siehts denn jetzt mit dem Ventiltrieb aus?Gehen alle Ventile auf und zu wie sie sollen?
Verschlussstopfen der Kipphebelwellen sind auch nicht rausgefallen?
Er hat Kompression?
Zahnriemeneinstellung stimmt wirklich genau?
naheliegende Fragen. Der Zylinderkopf war ja draussen.
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Beitrag16-06-2018, 12:04    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ja funktioniert soweit alles, Ventile, neue Nockenwelle und Hüdrostössel, Steuerzeiten genau, also wenn ich von Hand mehrmals durchdrehe passt die Kurbelwellen Arretierung und der Nockenwellen Stift, Pumpedüse mit Digi Messuhr auf tiefsten Punkt eingestellt Düse 180°, Verschlussstopfen sind drin, Kompression ist voll da, AGR und Drosselklappe ausgebaut dann Stellglieddiagnose, Sichtprüfung, beide funktionieren. Ich hab da ein sehr gutes Gefühl mit eurer Aussage über Unterspannung und Anlasser. In einer 1/2 Stunde geht`s los, Überbrücken, damit der Anlasser volle Spannung bekommt und ich sehe ob er die gewünschte Umdrehung liefert, wenn ja, kauf ich gleich eine neue Batt. Sonst fliegt der Anlasser wieder raus und Bosch kommt rein mit neuer Batt. Anschließend werde ich berichten wie alles lief. icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Das mit dem Anlasser wusste ich wirklich nicht daß es da so große Unterschiede gibt icon_redface.gif
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Beitrag16-06-2018, 16:32    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Motor läuft icon_lol.gif icon_lol.gif habe mit anderem Fahrzeug überbrückt, ist mit Fehlzündungen angesprungen und lief ganz ruhig, es war die Anlasserdrehzahl, das andere Fahrzeug hatte nur eine 65Ah Batterie, es wurden nur 230U/min erreicht, deshalb Fehlzündungen, auch wie zuvor beschrieben.
Nach ca 20 min hab ich ein seltsames Qwietschen vernommen, im Takt der Ventile, Ventildeckel abgenommen und nochmals PDE Einstellungen überprüft und siehe da, PDE Zylinder 3 ließ sich die Madenschraube bei tiefster Stellung fast bis in den Schwinghebel eindrehen, ich tippe das der Betätigunsstift gebrochen ist.
Dann denke ich, daß mein Turbo abgasseitig undicht ist, wenn ich im Leerlauf 2000 U/min halte ist alles ok, wenn ich ihn dann 1-2 min im Leerlauf lasse und dann Gas gebe kommt eine mächtige Wolke hinten raus die nach Öl richt. Ich tausche erst mal die eine PDE.
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Beitrag16-06-2018, 17:38    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung icon_wink.gif
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Beitrag16-06-2018, 18:07    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich auch herzlich bei euch die mir so viele Infos gegeben haben.

Alleine wäre ich nicht so schnell voran gekommen. Ich werde die weiteren Arbeitsschritte weiterhin berichten, vielleicht ist es für jemanden hilfreich. Das mit dem PDE Zylinder 3, mach ich noch ein Bild, daß man es sich besser vorstellen kann. Ich hab mir einen original generalüberholten Garett Turbolader bestellt, möchte keine Asia Zubehörware mehr.
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Beitrag16-06-2018, 21:59    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab mir einen original generalüberholten Garett Turbolader bestellt, möchte keine Asia Zubehörware mehr.

Bin ziemlich sicher, dass das lustig wird - für uns, weil wir müssen das Ding ja nicht x-mal ein- und ausbauen.

Zum Thema "generalüberholte Turbolader" gibt es unzählige Themen und aus meiner Tuningzeit waren 90% (in Kundenautos die damit ankamen) Abfall und/oder Zeitverschwendung. icon_cool.gif
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Zuletzt bearbeitet am 16-06-2018, 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag17-06-2018, 0:05    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ja ok, hab schon bestellt, werde sehen was auf mich zu kommt, hab sowieso noch haufen Ausgaben, Zilinder [Zylinder, der] 3 hat Zündaussetzer, der mit der defekten PDE, werde 4 neue kaufe, und wie siehts bei PDE generalüberholt aus, sind die auch nicht zu empfehlen, bevor ich bestelle, hat jemand Erfahrung damit. icon_redface.gif icon_redface.gif
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Beitrag17-06-2018, 0:33    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Servus AsceDings! icon_wink.gif

Du hast nen absoluten Lauf, Respekt! icon_cool.gif

Doch zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung uva. auch Dein Dankeschön an die Hilfesteller hier!!! icon_smile_thumb_up.gif
...leider keine Selbstverständlichkeit...

Motor läuft und startet nun auch mit intakter bzw. neuer Batterie einwandfrei? Dann laß den Anlasser drin derweil.

Turbo war doch vor dem ZK-Tausch nicht defekt, oder?
WO is er jetzt plötzlich undicht??
ATL's werden von KEINEM(!!!) Hersteller "generalüberholt" angeboten, im Gegensatz zu Anlasser.
Weshalb? Weil der Aufwand einer vernünftigen Instandsetzung von Gebrauchtteilen in keinem Verhältnis zum Neuteil steht, DARUM!
Ergo auch hier (wieder) ein absoluter Griff in's Klo.
Schau, daß Du die Bestellung iwie stornieren kannst.

Und wieder weiter: Was is mit PDE Zyl. 3??
Das ging doch sicher auch noch vor dem ZK-Tausch, oder hatten wir da mit den 225°/180° ein Problem und es krachte beim Startversuch?
PDE's tauscht man nicht einfach so, allein schon aus kostengründen und selbst wenn, dann auch nur DAS, was wirklich defekt ist. Der Rest bleibt, so wie er ist!
Zu Bezugsquellen äquivalent Anlasser, ATL, ...

Bei allem Respekt, aber bevor Du ständig über's Ziel hinausschießt und nächtens überlegst, was Du noch so anstellen kannst, kauf Dir mal besser anständiges Weißbiah im Kasten und schlaf eine -echte- Nacht drüber icon_smile.gif

Mein Tipp auch hier wieder: Mach bitte Logs von der LLRR im jetzigen Zustand und poste sie bitte.
Sind aktuell nun erneut Fehler im MStG gesetzt? Bitte auch posten.

Vergiß nicht: In der Ruhe liegt der Saft! icon_twisted.gif

Viele Grüße aus München!
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