VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-06-2018, 15:39    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Vielen dank für den Tipp, genau so gehe ich vor. Habe Kompressions Prüfwerkzeug, werde erst mal testen, wenn nötig dann die PDE wechseln, also 3 und 4 vertauschen. Also dass ich hier nicht falsch verstanden werde, ich betreibe keine Hyperaktive Reparaturen, sondern eher ein Hobby, ich schraube schon seit einigen Jahren. Früher hatte ich einen Passat Camonrail, war nicht so kompliziert wie PDE. Vor einem halben Jahr hab ich günstig bei der Firma Tonau Motoren einen neuen Motorblock bekommen und hab mir einen neuen Motor zusammen gebaut, der alte Motor hatte nur noch 21 Bar auf den Zilinder und bevor ich alles überholen lasse, bin ich so günstiger davon gekommen und VCDS benutze ich seit ca einem 1/2 Jahr, das ist echt ein sehr wertvolles Program für Autoschrauber aber genau hier brauche ich noch Erfahrung, im Bekanntenkreiß haben sich seit dem auch schon einige VCDS zugelegt. Und zudem ist dieses Forum meiner Meinung nach das einzige das richtig Erfahrung hat, ich denke das jeder mal so angefangen hat. Das soll einfach nur eine kleine info über mich sein, ist nicht böse gemeint. Ich bedanke mich bei euch für die Hilfreichen Infos. So jetzt geh ich meinem Hobby nach , Diesel-Schrauben icon_eek.gif icon_smile_thumb_up.gif
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


DieselBär30x gefällt das.
Beitrag20-06-2018, 7:00    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Du bist ja der personifizierte feuchte Traum eines jeden Teilehändlers. icon_cool.gif

Darf man fragen, für welche Artikel oder Dienstleistungen Du Dir vorstellen könntest bei mir Geld auszugeben?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-06-2018, 11:02    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif Ich benötige eine PDE, die von Zilinder 3 ist tatsächlich defekt, hab es so gemacht wie DieselBär es mir geraten hat.
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-06-2018, 11:18    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Habe gestern den Motor warm laufen lassen, anschließend eine Probefahrt gemacht, der hat mächtig gequalmt Blaurauch und nach Öl gerochen, dabei ein lautes Heulen und Surren beim Beschleunigen, also ich tippe auf den Turbo. Der Wagen steht jetzt erst mal, heute kommt der neue Turbo, den ich am Freitag einbauen werde, bis dahin versuch ich eine PDE zu organisieren icon_rolleyes.gif
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2018, 22:02    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo habe jetzt neuen Garett Turbo eingebaut, bei der Probefahrt hat er immer noch gequalmt wie zuvor, beim beschleunigen hat es den Turboschlauch von der unteren Frischluftseite von der Spannschelle abgerissen, dann ging nichts mehr, Motor lief noch , aber sobald man anfährt geht er aus. Die besagte PDE Zilinder 3 wurde gewechselt, nun kommt wieder Fehlermeldung, und genau die gleichen Werte wie bei den Düsen zuvor. icon_rolleyes.gif



Fehlerspeicher.txt
 Beschreibung:
 A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch
A4 TDI 2.0 PD  spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch
Download
 Dateiname:  Fehlerspeicher.txt
 Dateigröße:  1,86 KB
 Heruntergeladen:  143 mal
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2018, 22:04    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-016-BPW.clb
Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 016 KM HW: 03G 906 016 KM
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC G000SG 9749
Codierung: 0000172
Betriebsnummer: WSC 66565 257 00032
VCID: 78F83A2D0B75298419-802C
2 Fehlercodes gefunden:

004710 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 3 (N242)
P1266 - 000 - Unplausibles Signal - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11110000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 298110 km
Zeitangabe: 0

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 882 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.14 V
Einspritzmenge: 2.96 mg/H
Temperatur: 35.1°C
(keine Einheit): 16.0

000771 - Zylinder 3
P0303 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01110000
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 298110 km
Zeitangabe: 0

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 882 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.21 V
Einspritzmenge: 2.96 mg/H
Temperatur: 36.9°C
(keine Einheit): 128.0



Messwertblock 13.jpg
 Beschreibung:
 A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch
 Dateigröße:  100,29 KB
 Angeschaut:  1276 mal

Messwertblock 13.jpg

Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

DieselBär30x gefällt das.
Beitrag22-06-2018, 22:46    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Wir versuchen Dich wirklich dazu kriegen, Schritt für Schritt zu arbeiten, aber es scheint nicht leicht.
Magst Du mal bitte einfach auf die eigentlich schon gestellten Fragen antworten?
- was war der Schaden vor dem ZK Tausch?
- welches sind die Kompressionswerte jetzt?
- was hast Du mit PDE 3 gemacht, so daß Du Dir über den Defekt sicher warst - mit anderem PDE getauscht?
Mein Eindruck ist - entschuldige bitte - daß Du mit jeder gelösten Schraube ein neues Problem schaffst.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2018, 23:33    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

1) ZK getauscht wegen eingearbeiteten PDE Führungen, hierbei Ventil, Hydrostösel und Nockenwelle mit gewechselt.

2) Defekte PDE erkannt in dem ich die von Zilinder 3 durch eine neue ersetzt habe.

3) Kompression werde ich morgen messen.

4) Habe Turbo überprüft, nachdem der Schlauch ab geplatzt ist, kein Ölaustrit.

Kurbelgehäuse und Kolben wurden vor 1/2 Jahr schon gewechselt, also eigentlich neuer Motor. Ich dachte das dann Ruhe ist, aber die Probleme reißen einfach nicht ab.
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Herbert und DieselBär30x gefällt das.
Beitrag23-06-2018, 16:35    Titel: Re: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Ta Antworten mit Zitat

also gut,gehen wir es nochmal Schritt für Schritt durch.Aber Du liest es auch,Wort für Wort!Du überfliegst nichts und triffst auch keine voreiligen Schlüsse!

ascendens hat folgendes geschrieben:
icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif Ich benötige eine PDE, die von Zilinder 3 ist tatsächlich defekt, hab es so gemacht wie DieselBär es mir geraten hat.


hast Du das wirklich gemacht?Hast Du die PDE aus Zyl3 mit der PDE aus Zyl 4 getauscht und die hohe Abweichung war danach nicht mehr beim Zyl 3 sondern beim Zyl4?

Hast Du oder hast Du es nicht so gemacht?

kurze Erklärung:wenn Du das gemacht hast,dann hast damit den Motor als Fehlerquelle ausgeschlossen so das nur die Einspritzanlage übrigbleibt.Somit bleibt auch die Anzahl der Fragen übersichtlich,die Du Dir stellen musst.
Beispielsweise:
1.Wo ist das neue PDE her?Es ist entweder aus dem Handel original von Bosch oder aus dem Autohaus.Und Du hast es in ungeöffneter Originalverpackung bekommen?Es kommt nicht vom Hobbyaufarbeiter,aus dem Auktionshaus,vom Verwerter oder ähnlichen Quellen?

2.Die Teilenummer von der PDE stimmt genau?

3.Du hast die korrekt nach Leitfaden eingebaut und die Kugelschraube richtig eingestellt?Halbwegs rechtwinklig stehts auch?

4.Als Du damals den Kabelbaum getauscht hast,hast Du auch keine Leitung gequetscht oder sonstwie beschädigt?

Hast Du den Check mit dem PDE Vertauschen nicht gemacht,dann kommen noch viel mehr mögliche Ursachen in Frage.Es reicht (nur als Beispiel),wenn an dem Zylinder ein Ventil nicht richtig schliesst.Dann steht das PDE auch auf positiven Regelanschlag und weder das PDE noch der Turbo sind kaputt.

3 kleine Aufgaben bis morgen:

Herbert hat folgendes geschrieben:

- welches sind die Kompressionswerte jetzt?

die Werte postest Du mal.Kompression messen an dem Motor weisste wie es geht?

Dann zieh mal den Stecker von dem betreffenden Pumpe Düse Element ab und miss den elektrischen WIDERSTAND zwischen den beiden Steckfähnchen an der PDE.

An dem Stecker von der PDE ist ein buntes und ein braunes Kabel.Schalte die Zündung an und miss die SPANNUNG zwischen dem PIN von brauen Kabel und Masse (Zylinderkopf) und poste den Wert.(Fehler hinterher rauslöschen)

Ich sags Dir nochmal,falls Du es überflogen hast:Du kannst an dem Typ Zylinderkopf nicht endlos Pumpe Düse Einheiten Aus-und Einbauen.Zum einen kostet das jedesmal Nullringe und Dehnschrauben und zum anderen macht es das 6er Gewinde von der Spannpratze nicht ewig mit.Du solltest PDE nur ausbauen wenn Du einen triftigen Grund hast und Dir sicher bist.
Der Zylinderkopf und die Nockenwelle,das waren aber Neuteile?Das kam beides nicht aus og (oder ähnlichen) Quellen?

Naja da der Kopf unten war,weisst Du zumindest sicher,das keine reingefallenen Wattestäbchen die Urasache für die Probleme sind. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2018, 22:20    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ja ok und Vielen Dank, werde alles genau befolgen und beschreiben. Ich wollte eigentlich heute die Kompression messen, aber das Gerät das ich mir besorgt habe ist ohne Funktion, defekt, ich besorg mir ein anderes und reich die Werte nach. icon_redface.gif
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag24-06-2018, 8:36    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Sei bitte vorsichtig wenn Du die Glühkerzen herausdrehst bei Deinem Glück.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2018, 10:42    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Ja ich habe den Test, wie du es mir geschrieben hast gemacht. Also die PDE Zi.3 mit PDE Zi.4 getauscht, der Wert im VCDS Messwertblock 13 war dann trotzdem noch bei 299. Dann hab ich eine Generalüberholte mit der gleichen Nummer, die ich vom Auktionshaus habe in Zi.3 gesetzt und der Wert war immer noch bei 299. Werde morgen wie du beschrieben hast die PDE und die Leitung durch messen.

Vor drei Tagen, Wagen steht wird erst wieder bewegt wenn alles ok ist, nur so neben bei. icon_redface.gif

Mal eine Frage bezüglich Turbolader, ich hab mir ja einen Generalüberholten Garett gekauft, weil der alte abgasseitig total verölt war und die Welle mächtig Spiel hatte. Nachdem ich den neuen eingebaut hatte, ist mir aufgefallen, das er etwas verdreht im Uhrzeigersinn ist, und mein Turboschlauch wird in Lader reingeflanscht, gesteckt, der ging nur mit ordendlich Zug und biegen hinein. Nachdem alles erledigt war und ich eine Probefahrt machte,hat es immer noch sehr stark geraucht und den Schlauch von Lader wegen Überdruck,"so denke ich " abgerissen. Ich bin dann nicht mehr weiter gefahren, hab mich vom bekanten Nachhause schleppen lassen, seit dem steht er in der Garage und wartet stück für Stück repariert zu werden. Vom Gefühl und den Geräuschen ist es mir so vorgekommen, als hätte er schon im Stand mächtig druck. icon_rolleyes.gif
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-06-2018, 11:09    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Zitat:
Also die PDE Zi.3 mit PDE Zi.4 getauscht, der Wert im VCDS Messwertblock 13 war dann trotzdem noch bei 299. Dann hab ich eine Generalüberholte mit der gleichen Nummer, die ich vom Auktionshaus habe in Zi.3 gesetzt

Warum? Muss man das verstehen was Du da treibst?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-06-2018, 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ascendens



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2018, 12:01    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Nein muss man nicht verstehen, aber hätte ich die gleiche Erfahrung wie die Profischrauber, wäre alles schon längst repariert und funktionsfähig. Ich bin ja froh das ihr mich dabei unterstützt. Wie gesagt werde alles Schritt für Schritt befolgen.
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2018, 12:13    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Kann man auch nicht wirklich verstehen.
Zitat:
Also die PDE Zi.3 mit PDE Zi.4 getauscht, der Wert im VCDS Messwertblock 13 war dann trotzdem noch bei 299. Dann hab ich eine Generalüberholte mit der gleichen Nummer, die ich vom Auktionshaus habe in Zi.3 gesetzt und der Wert war immer noch bei 299.

Wenn der Wert für Zylinder 3 schlecht blieb, dann war die PDE in Ordnung. Und jetzt mit der EhBäh PDE ist Zylinder 3 weiter schlecht.
Was möchtest Du eigentlich prüfen? Der Motor ist bald klein.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

dieselschrauber, olli und Herbert gefällt das.
Beitrag24-06-2018, 12:27    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Du erinnerst mich an einen gewissen Azubi auf Arbeit.Der macht pausenlos ganz ähnliche Sachen.Dafür ist er ungeschlagener Champion in absolut jedem PC-und Handyspiel.Ausserdem kann extrem schnell Texte tippen.Leider verschreibt er sich dauernd dabei.icon_smile.gif

ascendens hat folgendes geschrieben:
Dann hab ich eine Generalüberholte mit der gleichen Nummer, die ich vom Auktionshaus habe in Zi.3 gesetzt und der Wert war immer noch bei 299.


Zu Injektoren aus solchen Quellen habe ich Dir schon was geschrieben.Musst Du denn alles nachmachen was ich früher mal falsch gemacht habe?
Es kann Dir wie gesagt passieren,dass wenn Du mit Deiner PDE endlich soweit bist das die Kiste läuft,letztlich besagtes Gewinde zur Ratte gemacht hast.Weil Du sie 5x aus-und eingebaut hast.Dann reden wir über Helicoils oder wieder einen neuen ZK.
So,also nochmal ganz langsam.Ich bitte die anderen um Geduld.
Du solltest die PDE tauschen und schauen ob der Fehler vom Zylinder 3 zum Zylinder 4 mitwandert.Oder mit anderen Worten:Hat nachdem Du die PDE getauscht hast der Zylinder 3 immer noch +2,99mg Zugabe oder ist es jetzt der Zylinder 4 wo das angezeigt wird?
Ist es immer noch Zylinder 3,dann liegt es nicht an der PDE oder einer anderen Komponente der Einspritzanlage (weil er den unerwünschten Wert mit einer anderen PDE ja genauso hat)sondern an der Motormechanik.Das bedeuted das Du diese PDE nicht neu kaufen musst weil sie nicht kaputt ist.
Wenn der Motor aus irgendeinem Grund beispielsweise keine Kompression aufbauen kann am betreffenden Zylinder,dann siehst Du an der betreffenden PDE in der Diagnose auch +2,99mg.Die PDE ist in dem Fall aber nicht kaputt und Du muss woanders weitersuchen.
ist das soweit klar?

Schritt 1 von woanders suchen wäre Kompression messen oder messen lassen und die Werte hier posten.Und reiss bei der Aktion keine Glühkerze ab!Ich weiss ja nun immer noch nicht,ob das ein neuer Kopf mit neuen Glühkerzen ist oder nicht.

ist es aber so,dass der Wert +2,99mg doch zum Zylinder 4 mitgewandert ist und Du Dich nur unvollständig ausgedrückt hast,naja dann sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema "generalüberholte Düsen aus dem Auktionshaus."

Was den Lader betrifft,kann es sein das der Schlauch vielleicht nicht richtig sass.Wenn er schon so bescheiden reinging.Also das der Sicherungsbügel von dem Schnellverschluss nicht hinter der Nase sass.Das kannst Du ja schnell checken.Achte darauf,dass es den Dichtring am Turboschlauch nicht aus seiner Führung zieht wenn der so schwer reingeht und ob die Nasen noch vollständig da sind.Sonst hält er nicht.
Aber wenn ich schon wieder lese "generalüberholter Lader" und "verdrehte Einbauposition" naja das kannste Dir ja denken wo das dann wohl hingehen wird....
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 06/99, Scheibenwaschdüsen spritzen zu tief Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Webasto standheizung, bekomme keinen Kraftstoff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP liefert nach Abdichten des HD-Teils keinen Sprit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bosch VE Pume pumpt keinen Diesel nach Entfernen des Kopfes Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmstartprobleme nach MSG-Tausch 1Z -> AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.