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A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch | Beiträge 64+

 
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ascendens



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Beitrag24-06-2018, 14:39    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Sorry habe mich vielleicht unverbindlich ausgedrückt, der Fehler ist nicht in Zilinder 4 mit gewandert, mit der anderen ( neuen ) PDE zeigte Zilinder 3 immer noch die 299
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Beitrag24-06-2018, 15:01    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

ascendens hat folgendes geschrieben:
Sorry habe mich vielleicht unverbindlich ausgedrückt, der Fehler ist nicht in Zilinder 4 mit gewandert, mit der anderen ( neuen ) PDE zeigte Zilinder 3 immer noch die 299

Bitte mache allen Lesern einen Gefallen und schreibe endlich das Wort Zylinder richtig.

Nach meiner Lebenserfahrung führt das Thema hier zu keinem Ergebnis. Deine Probleme haben auch nichts mit "Erfahrung" zu tun, sondern eher damit, Fehler als solche zu erkennen und daraus zu lernen.

Mein Vorschlag wäre, das Fahrzeug in einer vertrauenswürdigen Werkstatt abzugeben. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 24-06-2018, 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag24-06-2018, 16:16    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

ascendens hat folgendes geschrieben:
Sorry habe mich vielleicht unverbindlich ausgedrückt, der Fehler ist nicht in Zilinder 4 mit gewandert, mit der anderen ( neuen ) PDE zeigte Zilinder 3 immer noch die 299


Naja wenn der das mit einer anderen und nachweislich intakten PDE genauso anzeigt,dann kann es doch nicht an der PDE liegen.Das ist doch ganz einfach und logisch.Und sie ist nachweislich intakt weil sie ja zuvor im Zylinder 4 unauffällig lief.Oder?

Vor allem aber habe ich Dir das vorher genau geschrieben.Du hast es nicht gelesen oder verstanden.Wenn es wirklich nur am Begreifen liegt,dann musst Du halt nochmal fragen.
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Beitrag24-06-2018, 23:59    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Servus AsceDings! icon_wink.gif

Auch wenn man als PseudoProfi mal paar Tage keine Zeit für Seelsorge Dritter hier hat - offensichtlich völlig egal icon_lol.gif

Sag mal... Ohne ECHT beleidigend werden zu wollen!!! icon_evil.gif
Hast Du jetzt endlich die verfic*kte Kompression gemessen oder nicht?!!
Nein! WARUM NICHT?? ...wieder Langeweile, Weißbiah-Mangel, Ritalin-Defizit, etc. pp.?!
WARUM ist Dir alternativ wieder irgend ein anderer Kack eingefallen, den DU kaputt-machen-reparieren kannst?!!!
Das ist doch wirklich nicht normal! icon_eek.gif

Weißt Du, wir sind hier alle iwo mit Leib & Seele GERNE "Dieselschrauber" - die einen beruflich, die anderen (ebenfalls?!) im Hobbybereich.
Wir teilen gerne unser Wissen, unsere Erfahrungen, ... mit Neulingen - kein Thema.
Und trotzdem scheißt Du absolut auf jeden Rat, jeden Text, uva. die Mühen, die sich die Autoren ZU DEINEM FALL(!!!) machen.
WARUM?! ...weiß man nicht wirklich genau, aber daß dem SO ist, schon - mittlerweile.
Und wieder weiter:
Kunden des Betreibers hier wird absolut vorrangig geholfen, auch und vor allem mit Engels-Geduld. icon_rolleyes.gif
Aber bei Dir scheint's echt nix zu bringen, leider.

Fakt ist, Du scheinst oder bist weder gewillt noch in der Lage, uns die gestellten Fragen zu Deinem Fall vernünftig-sachlich zu beantworten, als auch bist Du nicht gewillt oder in der Lage, die Dir erteilten Ratschläge DER REIHE NACH abzuarbeiten und Ergebnisse mitzuteilen.
Schade. Echt schade!
WARUM ist das sooo??
...siehe Dein Beitrag diese Seite ganz oben: Nein, nein, Du bist überhaupt nicht hyperaktiv o. ä. - dann fehlt's halt wo anders icon_cool.gif

Keine Sorge, ich schreib hierzu eh nix mehr, weil geh ich in dieser Zeit besser auf der Couch -still!- Murmeln spielen, haben ALLE Beteiligten sicherlich mehr von als vom weiteren Verlauf dieses Themas.
...außerdem ist Kunden ggü. nett zu sein und ... hey, ich hab mich eh schon soo zamgerissen, meine bösen Worte im Zaum zu halten icon_razz.gif

Schlußendlich KÖNNTEST DUHUU DEIN PROBLEM - nicht unseres! - lösen, indem Du alle hier geposteten Beiträge nochmals AUFMERKSAM zur Kenntnis nimmst und auch Schritt für Schritt abarbeitest!
...und laß die Finger vom fervic*kten Turbo, wie auch schon x-mal gesagt!!!

In diesem Sinne - ein Hoch auf Ritalin! ...wo früher a kräftige Watschn schlagartig auch für sofortige (Wunder-)Heilung sorgte icon_smile_thumb_up.gif

Viele Grüße aus München!

PS: "PDE haben sich eingearbeitet" ist KEINE Fehlerbeschreibung!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
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ascendens



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Beitrag25-06-2018, 21:25    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Danke für den letzten Beitrag, aber das ich die Kompression noch nicht gemessen habe, liegt daran, dass der Postbote noch nicht bei mir war und mir das neue Kompressions-Testgerät überreicht hat, ich gehe davon aus, das er morgen Mittag kommt. Außerdem hab ich zuvor schon geschrieben das ich nichts mehr anderes mache und Schritt für Schritt die Anweisungen abarbeite. Der Audi steht in der Garage und wartet. Mit PDE eingearbeitet meine ich, dass im Alten ZK die PDE Sitze eingearbeitet waren, neue Dichtringe an den PDE`s brachten auch nichts mehr, hatte ständig Diesel im Öl, ich war auch zuvor beim Freundlichen und hab ihn dort Prüfen lassen, die wollten mir auch schon den ZK für ein kleines Vermögen wechseln. Habe dann nur 80€ fürs Prüfen bezahlt.
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Beitrag26-06-2018, 19:31    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo kurze Rückmeldung, der Kompressinstester ist leider noch nicht angekommen, ich hoffe das er morgen mit der Post an kommt und ich dann weiter machen kann. icon_redface.gif
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Beitrag29-06-2018, 16:41    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe endlich die Kompression testen können.
Zylinder: 1) 26 Bar
2) 25 Bar
3) 25 Bar
4) 24 Bar

PDE Spannung bei eingeschalteter Zündung, auf allen 4 Anschlüssen stehen 1,66 Volt an.

Der Wert in Zylinder 3 hatte sich kurzzeitig verändert, als ich den Motor habe warm laufen lassen, vor dem Kompressionstest.

Im Standgas Qualmt er leicht, sobald man etwas Gas gibt, kommt eine weise stinkende Wolke raus. Nach dem Geruch zu urteilen, riecht es leicht nach unverbrantem Diesel.



Messwert.2.jpg
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Messwert.2.jpg

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Beitrag29-06-2018, 16:44    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Nach paar min hatte sich der Wert von Zylinder 3 dann verändert.



Messwert.1.jpg
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Messwert.1.jpg

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Beitrag29-06-2018, 17:01    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Anschließend hab ich noch eine Stellglied Diagnose gemacht, dann kam das dabei heraus.



Readness.jpg
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Readness.jpg

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Beitrag29-06-2018, 17:11    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Diese Fehler Meldung besteht weiterhin, ist es möglich das der PDE Kabelstrang oder der Drehstecker am ZK einen Defekt hat, oder sogar das Steuergerät. icon_question.gif ich warte einfach auf eure Meinung bevor ich etwas mache. icon_rolleyes.gif

2 Fehlercodes gefunden:
004710 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 3 (N242)
P1266 - 000 - Unplausibles Signal - Sporadisch



Log-WAUZZZ8E66A274448-298110km 29.06.2018.txt
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Zuletzt bearbeitet am 29-06-2018, 17:53, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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Beitrag01-07-2018, 15:01    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Versuchen wir erst mal, die Kompressionswerte zu verstehen.
Sie sind zwar gleichmäßig, aber nicht wirklich gut. Deshalb
- mit welchem Instrument wurde gemessen?
- wo wird es angeschlossen (Bohrung der Glühkerze)?
- die anderen Glühkerzen waren raus?
- Motortemperatur?
- Batteriezustand (einige Fehler im Log könnten von zu niedriger Spannung kommen).
hg
Herbert
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Beitrag01-07-2018, 16:38    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo, ja das hab ich mir gedacht, wollte aber erst eure Meinung dazu hören, bevor ich weiter mache. Ich bin so vor gegangen:
Motortemperatur 76°
Stecker am ZK für PDE`s, abgezogen
Alle Glühkerzen raus
Adapter in Kerzenführung geschraubt
Messgerät angeschlossen
Alles auf festen Sitz und Dichtheit überprüft
Motor ca. 5 sec gestartet.

In meinem Auto Scan, erscheint mehrmals die Fehlermeldung,
Versorgungsspannung unterer Grenzwert unterschritten, Umgebungsbedingungen: Spannung 9,30V icon_rolleyes.gif

https://www.ebay.de/itm/PKW-Diesel-Kompressionstester-Kompressionspr%C3%BCfer-TDI-CDI-Drucktester-Testger%C3%A4t/153074512552?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648
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Zuletzt bearbeitet am 01-07-2018, 16:42, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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Beitrag01-07-2018, 17:41    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Hallo Herbert, ich denke das deine Vermutung richtig ist. Der Starter aus dem Zubehör, Batterieladung zu gering, Siehe Auto Scan. Nach dem der Motor zusammen gebaut wurde und der erste Startversuch erfolgte, wurde nicht die benötigte Anlasser Drehzahl erreicht, habe ihn dann mit anderem Fahrzeug überbrückt, selbst dann hatte er nur 233 U/min erreicht und sprang mit paar Fehlzündungen an. Aus diesem Grund Tippe ich auf die Batteriespannung. Im Auto Scan wird ja auch nur 9,30 v angezeigt.

Sollte ich eine erneute Kompressionsprüfung durchführe, dieses mal mit neuer Batterie oder Überbrückung, ????
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Beitrag01-07-2018, 20:34    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Hallo ascendens,
meine Frage war, mit was für einem Instrument gemessen wurde, d.h. Hersteller und Typ. Jetzt weiß ich nur, daß Du ein Schätzeisen bei ebay gekauft hast.
Hat das Ding wenigstens ein Rückschlagventil, d.h. hält den gemessenen Druck, bis Du ihn abläßt?
hg
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Beitrag01-07-2018, 20:49    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK Tausch Antworten mit Zitat

Ja ich weiß, dieses Versandhaus, dort hab ich das erste Messgerät vor zwei Wochen gekauft, hat leider nichts getaugt, dann hab ich dieses gekauft und es funktionier echt gut, hält auch den Druck konstant in der Druckleitung, es hat ein Rückschlagventil, nur weis ich nicht wie genau das Teil arbeitet. Gerät ist Noname, habe mir auch Profi Geräte angeschaut, aber die sind mir echt zu teuer, 400 - 500€, es ist eine deutsche Gebrauchsanleitung dabei, in der steht dass das Gerät sehr genau messen würde, und man bei der Messung Undichtheiten vermeiden sollte
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Zuletzt bearbeitet am 01-07-2018, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag01-07-2018, 21:58    Titel: A4 TDI 2.0 PD spritzen keinen Kraftstoff ein nach ZK-Tausch Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ein Schätzeisen. Wie gut es funktioniert, sei dahingestellt. Für den Preis kann man das nicht mal in Ostasien vernünftig herstellen.
Die nächste Messung bitte mit geladener Batterie, und den Anlasser so lange betätigen, bis der Druck nicht mehr steigt.
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