So, habe die Klappe geprüft und sie funktioniert einwandfrei.
Der einzige hinterlegte Fehlercode ist, dass die Ladedruckregelung negativ abweicht.
Also im kalten Zustand springt das Auto immer super an, nach kurzer Zeit geht er dann ins Notprogramm und wenn man an eine Kreuzung fährt oder eine länger Steigung stirbt der Motor ab.
Will man ihn Neustarten, dreht der Anlasser akustisch sehr leicht, nach mehreren Sekunden springt er dann wieder an.
Habe die Klappe jetzt noch gereinigt, sah echt übel aus. Zusätzlich habe ich einen Riss im Vakuumschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Vakuumpumpe/ Dieselpumpe entdeckt und diesen auch ausgetauscht. Aber keinerlei Veränderung.
Mir ist aufgefallen, dass der Fehler mit Zunahme der Kühlmitteltemperatur auch zunimmt.
Zusätzlich bleibt der Zeiger die erste Sekunde beim Neustarten nachdem er ausgegangen ist auf 0 U/min. Könnte das ein kaputter Nockenwellensensor sein oder ist das normal?
Zweite Überlegung wäre die Diesel- Vorförderpumpe. Welchen Druck muss sie vorne man Kraftstoffilter bringen? Weil ein Kraftstoffdruksensor ist ja auf dem kompletten Weg nicht vorhanden, also könnte auch kein Fehler gespeichert werden.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Viele Grüße und eine schöne Restwoche!
Leon