brezelmann01 hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Glühkerzen sind ungeprüft bisher. Vermutest du, das eine defekte Kerze bei Temperaturen über 0Grad solche Auswirkungen hat?!
Während des Tests war die Kühlmitteltemp. lt.. Protokoll bei 59Grad.
Maximale Abweichungen dürfen anders als bei VW bei +-5mg pro Hub sein, daher sah das für mich auch ganz gut aus. |
Naja nur weil Benz das angibt muß man das nicht für wahr nehmen. VW sagt ja auch 1 Liter Öl auf 1000km ist noch im Rahmen.
Prozentual bezogen auf die Sollmenge ist das ca. +/- 60% eingesetzte Energie um das gleiche an der Kurbelwelle zu erhalten. Wenn das ok wäre frage ich mich wozu man die Injektoren per Code ins Steuergerät eintragen muß.
In diesem Fall sind zwischen dem Schlechtesten und dem Besten aber nur 15% Unterschied, da würde ich zunächst auch erstmal die Kerzen prüfen, Gerade im Sprinter und Vito werden die gerne zu lange drin gelassen...man kommt da garnicht mal soo gut dran ...