VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ibiza Cupra 1.9TDI Auspuff Rückrüstung auf Originalanlage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
heco
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bremen

Premium Support

Beitrag31-08-2019, 8:46    Titel: Ibiza Cupra 1.9TDI Auspuff Rückrüstung auf Originalanlage Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor Kurzem einen Ibiza Cupra 1.9TDI (6L) gekauft. Verbaut ist ein H-Turbo Stage3 Kit. Die Abstimmung wurde ohne Kat und mit Sportendschalldämpfer durchgeführt.

Meine Frage ist, kann man auf original Auspuffanlage (Kat und Endschalldämpfer) umrüsten, ohne dass es zu Problemen mit dem Motor kommen kann? Ich bin kein Spezi, aber laut meinem Verständnis führt die Rückrüstung nur zu Leistungsverlust.

Danke und Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-09-2019, 17:20    Titel: Ibiza Cupra 1.9TDI Auspuff Rückrüstung auf Originalanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Frage kann Dir wohl nur der Hersteller Deines Kits beantworten...

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-09-2019, 13:46    Titel: Ibiza Cupra 1.9TDI Auspuff Rückrüstung auf Originalanlage Antworten mit Zitat

Wie Rainer bereits geschrieben hat. Seriöse Tuner betrachten bei der Optimierung immer das gesamte System. Wenn Du einen Teil des Systems änderst, in Deinem Fall die Auspuffanlage, kann es zu einer Störgröße werden. Ich würde erst Informationen einholen und mich vergewissern.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige bei Ibiza Cupra 6l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruckeln bei NAGELNEUEM Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.