Auf der anderen Seite ist der undichte Kühler sogar gefährlich.
Einige Hersteller haben die Software in z.T. vorauseilendem Gehorsam so "geupdatet", dass das AGR Ventil beim Filterausbrennen nicht immer sicher schliesst. Beim Transit Euro5 kann ich das beobachten. Das führt dann dazu, dass der AGRKühler durchbrennt, die Flammen schlagen heraus und zünden die Plastikteile im Motorraum an: Totalschaden.
Mit dem undichten Kühler kann das auch passieren.
LG
OpaLothar
Macan, 964-4, Alhambra, Duster
Diesel:Transit 2012 2,2l 140PS
Früher u.A. auch:
Lloyd Alexander TTS,
VW Käfer,1500,T2,Passat,Gölfe,
Audi 72 ,75 ,200Q, S4, Ro80,
Ford 12M, 15M, Glas 1700,
BMW V8,2000, Mini,
Opel Rekord,Kadet,Kapitän,
Benz 180,190,219,220s,
Isabella TS, Kombi, Coupe,
Fiat 850,125,128 C, Ducato244,
Lancia Delta C, Simca Ariane,
Ente, R4, R5, Dacia MCV, |