VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2003, 19:38    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Hat mir einer eine kleine Anleitung zum Tausch des Luftfilters im Passat 35i mit 1Z TDI Motor? Ich weiß nicht, wie ich es richtig machen soll, da die Rohre der Klimaanlage über den Kasten verlaufen. Weiß außerdem einer, wo die Luft angesaugt wird (genaue Position) und ob es da auch so ein Gitter zur Grobfilterung gibt?

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2003, 9:29    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Hi,

mein Passi hat leider (oder zum Glück) keine Klima. Bei mir klappe ich 4 Spangen auf und habe den Luftfilter in der Hand. Die Luft saugt er normalerweise aus dem rechten Kotflügel mit so einer 'Trompete', wobei der Raum baulich getrennt vom Motorraum ist...
Wies bei mit Klima aussieht, kann ich dir nicht beantworten...

Gruss
David
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2003, 20:05    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Ich sehe die Spangen, nur komme ich an die hinteren schlechter ran. Ich weiß auch nicht, wie ich den Deckel abnehmen soll oder kann ich den zur Seite wegziehen?

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2003, 14:14    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Die 4 Spangen lösen und dann kannst du den Deckel runternehmen wie von einem Rama-Becher... icon_wink.gif
Okay bisschen rumwackeln musst du noch, da er sich manchmal unter dem Steg vom Kotflügel verklemmt....
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2003, 14:33    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Muss ich dann irgendwie den Schlauch mit dem LMM wegmachen, oder kann ich das Ding einfach mit wegklappen?

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2003, 18:10    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist mir jetzt bisschen zu blöde... icon_mad.gif
Natürlich kannst du den Schaluch mit wegklappen, dafür ist ja das flexible Stück eingebaut.
Steht das nicht sogar in der Bedienungsanleitung !?
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2003, 19:44    Titel: Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Antworten mit Zitat

Ich meinte, dass es drin stand, habe es gestern aber nicht mehr gefunden. Tut mir leid für die blöden Fragen, aber ich will halt nichts kaputtmachen. Vorne gibt es ja beim Passat keinen Grobfilter, nicht wahr? Hab halt hier was dazu (Grobfilter für Blätter) gelesen und das bei meiner Karre nicht gesehen.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Luftfilter wechseln ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anleitung Zahnriemenwechsel Passat mit AVF Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spurstangen wechseln Passat 35i Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeit wechseln Passat 3BG PD mit ABS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.