VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auflastung für T4 Hinterachse (Steuern sparen)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum

solLte man iM InterneT nur klEIN SCHReiben?
ja
25%
 25%  [ 1 ]
nein
75%
 75%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
sympatie



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2003
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2020 Skoda Karoq
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2003, 8:21    Titel: Auflastung für T4 Hinterachse (Steuern sparen) Antworten mit Zitat

hallo community,

habe gehört das man sein wohnmobil mit verstärkten hinterachsfedern auflasten kann. muss man dazu auch die stossdämpfer ändern, bzw wo bekommt man die info her. vag lallt nur rum (leider).

ist ein 1994 1,9 l t4 50kw zulässige gesammtgewicht 2515 kg.



mfg sympatie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2004, 21:09    Titel: Auflastung für T4 Hinterachse (Steuern sparen) Antworten mit Zitat

Die Stoßdämpfer bleiben , Du mußt nach VW schreiben mit Kopie deines Fahrzeugscheins.
Die schicken dir dann eine List mit Federn/Drehstäben , die Du braust (mit Farbkennzeichnung).
Also besorgst Du dir diese und läßt nach Einbau den freundlichen deiner Qual den Einbau bestätigen,dann mußt Du zum TÜV zum eintragen.
Wahrscheinlich reicht es auch die Federn/Drehstäbe zu reinigen und mit entsprechender Farbe und Pinsel zu kennzeichnen,das habe ich aber nicht gesagt,da das ja Betrug ist.
Nach oben
bitsch1m
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2004, 18:07    Titel: Auflastung für T4 Hinterachse (Steuern sparen) Antworten mit Zitat

Hallo,
bei meinem T4 wurde das Gesamtgewicht einfach um 10 kg erhöht,
dann hatte ich 2810kg.
Ein Kumpel von mir hat es bei einem 2.4L Diesel machen lassen,
der brauchte nur neue Federn, das dürfte ähnlich auch bei dir sein.
er hat es bei: http://www.pkw-auflastung.de/vw_bus.htm
machen lassen und war sehr zufrieden. icon_biggrin.gif

ciao Michael
Nach oben
huskydoctor2002
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2004, 22:13    Titel: Auflastung für T4 Hinterachse (Steuern sparen) Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal bei den beiden großen VW T4 Foren rein.

www.t4forum.de
www.t4-forum.de

oder unter dieser privaten Seite, die den ganzen Sachverhalt sehr gut erklärt

http://t4.x-fish.org/

Gruß huskydoctor
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 10/97, Geräusche an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nachrüstkat zum Steuern sparen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 AAB 2.4 D - Auflastung, zukuenftige Steuer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI - Steuern und Umschlüsselung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 tdi - Steuern Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.