VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gibts eine Tuning-Übersicht im www?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-06-2003, 20:53    Titel: Gibts eine Tuning-Übersicht im www? Antworten mit Zitat

Hallo

ich stöbere in letzter Zeit verstärkt nach TDI-Tuning mit Hardwareänderungen.
Also z.B. Chiptuning + größerer Lader / 2. LLK / andere ESD usw.

Erstmal sind meine bisherigen Funde gegenüber Nur-Chiptuing-Angeboten äußerst mager (Wendland und B+B).

Kennt hier jemand eine Übersicht, die idealerweise Antworten auf die Frage geben sollte:
Welche Tuningangebote gibt es insgesamt für den Motor X im Fahrzeug Y,
mit Stichwort-Infos über Anbieter, Umfang des Tunings, Preis, TÜV ja/nein und Kontaktadresse
icon_question.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2003, 23:59    Titel: Gibts eine Tuning-Übersicht im www? Antworten mit Zitat

[Edit: Link kaputt all4tdi.de/hauptseite.html ]

und der Besitzer von diesem Laden ist besitzt ein Tuning Forum:

[Edit: Link kaputt members.void.at/wuze60/yabbse/index.php ]

Gruß

Manuel
Nach oben
Steffen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2003, 18:30    Titel: Gibts eine Tuning-Übersicht im www? Antworten mit Zitat

Wollte nicht extra einen neuen Thread für meine Frage erstelle, deswegen schreib ich's mal hier rein.
Kann man beim Chiptuning die Kennlinie so varrieren das in bestimmten Gängen mehr Leistung bzw. etwas weniger Leistung ansteht oder ist das nicht möglich?

@ Udo, Rothe-Motorsport arbeitet gerade an einer 230 PS Version für den ARL, steht aber noch nichts darüber auf deren HP.
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2003, 21:52    Titel: Gibts eine Tuning-Übersicht im www? Antworten mit Zitat

Hi Steffen,
bei den Automatikfahrzeugen gibt es schon seit geraumer Zeit, die Möglichkeit,
den Gang zu erkennen (zumindest für das Getriebe-STG). Es ist sicherlich möglich,
diese Info auch an das MSTG weiterzuleiten (auf alle Fälle bei CAN).
Ob das allerdings ausgewertet / berücksichtigt wird icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Bei Schaltgetriebe wird es noch schwieriger. Keine Ahnung, ob es inzwischen SG Fahrzeuge
gibt, die mit einer Ganglage Erkennung ausgestattet sind.

Gruss Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ölpumpen VW, wo gibt es eine Übersicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibts den A4 mit LED Rücklichtern (wie den A6) ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Übersicht TDIs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibts VAG-Com Shareware mit der ich die WFS anpassen kann? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.