VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kielerkerl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2003, 14:44    Titel: Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gern meine Scheibenwischer vorn auf das neue Aero-System umrüsten, da meine alten ständig frühzeitig verschleißen (Scheibe relativ neu, Winkelstellung o.k.).

Die Freundlichen erklärten mir, anders habe ich es auch nicht erwartet, dass dies nicht möglich sei.
Daher die Frage, ob das schon einmal jemand gemacht hat und mir sagen kann, welche Teile getauscht werden müssen.

Klar brauche ich neue Scheibenwischerblätter und neue Wischerarme. Bei den Wischerarmen bietet AKTE jedoch zwei Varianten für Linkslenker an: einmal für Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer bis.....000 und einmal nach ....001. Welche Arme brauche ich da?

Und viel wichtiger:
Kann ich die neuen Arme auf meine alten Achsen montieren, oder muß die Wischermechanik auch erneuert werden?

AKTE hat für die Wischermechanik die gleiche Teilenummer bei neueren Fahrzeugen, allerdings in der Ausführung 'B' statt 'A', wie bei meinem Fahrzeug.

Die Arme kosten ca. 40.-EUR, das wäre mir der Umbau wert, die Mechanik darunter jedoch noch einmal ca. 60,-EUR, das wäre weniger schön.

Also, wenn jemand weiß, ob die neuen Arme auf die alten Achsen passen oder Erfahrungen mit so einem Umbau hat, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

bis dahin, viele Grüße aus dem Norden...
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2003, 15:45    Titel: Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Antworten mit Zitat

schau mal hier:

http://www.passat3b.com/tips/06.pdf

vielleicht ist es das was du suchst !!!!
Nach oben
kielerkerl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2003, 7:55    Titel: Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Antworten mit Zitat

ja, genau diese Information hatte ich gebraucht. Ist bereits umgebaut und funktioniert.
Die Wischerarme haben in der Teilenummer am Ende nun ein C statt B, wahrscheinlich ein anderer Hersteller. Funktioniert aber wunderbar mit den 'C-Teilen'

vielen Dank für die Info icon_biggrin.gif







schau mal hier:

http://www.passat3b.com/tips/06.pdf

vielleicht ist es das was du suchst !!!!
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2003, 20:26    Titel: Gibt es sowas auch für ne Audi A6 (4B) Antworten mit Zitat

Hallo!

Das mit den anderen Wischerarmen klingt ja nicht schlecht und sieht auch ganz OK aus.
Weiß jemand ob es die Diner auch passend für nen A6 Bj.98 gibt?
Wenn ja, welche Teilenummern haben die Dinger?

Danke für Euro Infos!

DENNIS
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Poltergeräusche Vorderachse 98er Passat 3B, AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 98er AFN Fragen/Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reifenverschleiß Passat 3B Limousine, 98er, 110 PS AFN Diese Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.