VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serviceanzeige zurückstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 9:38    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Tachchen

Ich habe versucht die Serviceanzeige an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI MKB AAT Bj.95 zurück zu stellen, aber das Kombiinstrument nimmt sich davon nichts an. Ich kann die Werte sehen aber nicht ändern. icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif
Ich habe bereits gelesen das es mit diesem Kombiinstrument Problem geben soll und die Lösungen die man bei VAG-COM vorschlägt habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.

Hat irgend jemand ein Lösung für das Problem ?

Wäre echt klasse, das geblinke nervt nämlich.
Nach oben
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 10:03    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Hi!

Was hast Du ausprobiert?
Schon mal mit LOGIN Code probiert???

Siehe Datenbank TDI !


MfG: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 13:12    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Ich habe die Problemlösung ausprobiert die bei auto-intern zu VAG-COM angegeben wurde.

Meines Wissens nach brauch man doch kein Login für die Servicerückstellung. Das ist das was ich bisher so gelesen habe und in der Datenbank habe nur das Login für die Tachojustierung gefunden.

Oder liege ich da falsch icon_question.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 13:23    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Ich habe die Problemlösung ausprobiert die bei auto-intern zu VAG-COM angegeben wurde.

Meines Wissens nach brauch man doch kein Login für die Servicerückstellung. Das ist das was ich bisher so gelesen habe und in der Datenbank habe nur das Login für die Tachojustierung gefunden.

Oder liege ich da falsch icon_question.gif

nein, du bist richtig ! die erforderlichen schritte findest du hier auch im forum ! vielleicht klappt es ja damit !

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3139
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3138
Nach oben
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 13:59    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

@joergs

Diese Seiten hatte ich schon gefunden und auch schon ausprobiert.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 14:04    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

bei meinem passat 3bg funzt es auch nicht so wie es beschrieben ist ! ich muß da in den einzelnen kanälen für oil und service jeweils km abhängig oder/und service nach zeit den selben wert eingeben, der eigentlich schon gesetzt ist und dann funktioniert es ! vielleicht hilft es bei dir auch ! ein echtes meisterwerk deutscher ingenieurskunst !!!! icon_redface.gif
Nach oben
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 14:14    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Wenn ich den selben Wert eintrage bleibt die Anzeige ja an, weil die Werte ja jetzt 0 sind.

Aber da fällt mir gerade noch was ein. Wenn ich mit VAG Diagnose dran gehe kann ich da ja auch dran und in dem Moment wenn ich den Wert ändern will versucht das Progi die Verbindung zum Steuergerät wieder aufzubauen.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 14:18    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Wenn ich den selben Wert eintrage bleibt die Anzeige ja an, weil die Werte ja jetzt 0 sind.

Aber da fällt mir gerade noch was ein. Wenn ich mit VAG Diagnose dran gehe kann ich da ja auch dran und in dem Moment wenn ich den Wert ändern will versucht das Progi die Verbindung zum Steuergerät wieder aufzubauen.

bei mir muß da ne 15 oder ne 30 oder ne 365 rein !
Nach oben
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 15:49    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Ich habe versucht auf dem Kanal 05 für den Ölwechsel den Wert 15 für 15000km einzutragen, ohne Erfolg. Desweiteren habe ich versucht auf dem Kanal 07 für Inpecktion 1 den Wert 36 für 360 Tage einzutragen, ebenfalls ohne Erfolg. Es funktioniert aber auch mit einem anderen Wert nicht.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-09-2003, 16:57    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Passat? - Probleme mit der Service Intervall Rückstellung? - kommt mir irgendwie so bekannt vor ... :

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3672
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3673

Wer die Suchfunktion bedienen kann ist ein König icon_biggrin.gif

Ist zwar ein Audi aber das scheint bei dir wohl ein ähnliches Problem zu sein - würde mich nicht wundern wenns genau das gleiche ist.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2003, 18:32    Titel: Serviceanzeige zurückstellen Antworten mit Zitat

Passat? - Probleme mit der Service Intervall Rückstellung? - kommt mir irgendwie so bekannt vor ... :

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3672
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3673

Wer die Suchfunktion bedienen kann ist ein König icon_biggrin.gif

Ist zwar ein Audi aber das scheint bei dir wohl ein ähnliches Problem zu sein - würde mich nicht wundern wenns genau das gleiche ist.

die threads kenn ich ! nur ist das mit den kanälen nicht zutreffend und mit dem stellknopf kenn ich auch ! ist aber zu einfach ! icon_rolleyes.gif kontaktprobleme sind es auch nicht, sonst würde ja das stellen über die kanäle nicht funktionieren oder ?

ok der audi könnte an diesem problem aber definitiv leiden !!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Probleme bei Serviceanzeige 2,5 Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Serviceintervall zurückstellen mit VAG.COM 0.81? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 6N Serviceanzeige rückstellen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.