VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHL Düsen in den 1Z ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 8:54    Titel: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

Hallo

Da es ziemlich stark danach aussieht als wenn ich mal dringend neue Düsen für meinen 1Z brauche ("riecht" wie ein Wirbelkammereinspritzer, Leerlaufregelung hat ziemliche Unterschiede bei VAG-com, akustisch hörbares hartes Klopfen bei einem Zylinder im kaltem Zustand) hab ich mich mal bei Ebay umgesehen. Da gibts welche für einen ALH. Kann ich die gefahrlos in meinen 1Z rein schrauben icon_question.gif
Ich hatte mich beim Boschservice auch nach Austauschdüsen für den 1Z erkundigt. Die soll es aber nach deren Aussage nicht geben. Heisst also, dass ich einen Satz neuer Düsen kaufem müsste, für knapp 1000euros icon_eek.gif . Für den Preis bekomme ich ja nen ganzen Austauschmotor (mit Düsen). icon_evil.gif

Mojn von
Jan

1Z, 128.000km, 1994
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 9:05    Titel: Re: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte mich beim Boschservice auch nach Austauschdüsen für den 1Z erkundigt. Die soll es aber nach deren Aussage nicht geben. Heisst also, dass ich einen Satz neuer Düsen kaufem müsste, für knapp 1000euros

da hat man dir eine bären aufgebunden! ich habe letztes jahr im dezember diese tauschaktion gemacht und habe im austausch für den satz bei bosch etwa 380 euro bezahlt !
muß mal schauen vielleicht finde ich die boschnummern noch !
Nach oben
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-10-2003, 12:30    Titel: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

@Jano03:

Welche Laufleistung haben denn die Düsen jetzt hinter sich?
Wäre sehr interessant für mich, denn auch ich habe stark veränderten Abgasgeruch und Klopfen auf einem Zylinder bei mir detektiert (Laufleistung ca. 142tkm).

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2003, 17:32    Titel: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

@joergs
Der Boschmensch hat eine Zeit auf seinem Computer rum getippt und mir dann die obige Antwort gegeben. Ich denke mal er hat bei Bosch auf der Homepage nachgesehen und da sind auch wirklich keine Austauschdüsen zu finden. Aber die findet man da für fast keinen Motor.
Er hat dann noch was von selbst überholen gesagt, dass man die drei ohne Düsennadelgeber leicht überholen könne, aber die mit nicht. Ich dachte die kommen in einem Stück und da is nix mit einfach auseinander nehmen und überholen (hörte sich bei ihm nach ner Sache von 5minuten an).

@donalexoKFZ-Schrauber Profil anzeigen: donalexo
Hat 128.000km hinter sich. Hab mir den Motor gerade erst in meinen G3 rein geschmissen. Er hat vorher anscheinend zwei Jahre rum gestanden (Unfallwagen). Vielleicht ist das ja nicht gerade das Beste für die Düsen.
Da das mein erster TDI ist, dachte ich, dass das normal mit dem Geruch und Klopfen ist, aber wenn man hier so im Forum rum sucht siehts ja eher nicht danach aus. icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2003, 17:56    Titel: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

@joergs
Der Boschmensch hat eine Zeit auf seinem Computer rum getippt und mir dann die obige Antwort gegeben. Ich denke mal er hat bei Bosch auf der Homepage nachgesehen und da sind auch wirklich keine Austauschdüsen zu finden. Aber die findet man da für fast keinen Motor.
Er hat dann noch was von selbst überholen gesagt, dass man die drei ohne Düsennadelgeber leicht überholen könne, aber die mit nicht. Ich dachte die kommen in einem Stück und da is nix mit einfach auseinander nehmen und überholen (hörte sich bei ihm nach ner Sache von 5minuten an).
(

ok mit dem selbstüberholen würd ich sein lassen. so einfach ist das nicht ! dann müssen die dinger abgedrückt und evtl. der öffnungsdruck eingestellt werden. mit unseren mitteln nicht machbar ! bosch überholt die düsenhalterkombinationen großsereinmäßig. das geht dann schon in ordnung !

so nun zum eingemachten. hab die rechnung noch gefunden !

nhg: 0986430236
normale düsen: 0986430238

der nhg kostete damals 145+märchensteuer
die normalen düsen 77+märchensteuer.
aber ich denke, daß du sicherlich einen rabat von 10-15% aushandeln kannst !

ich hoffe, daß dir das weiterhilft.
Nach oben
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2003, 23:44    Titel: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

Das hilft mir auf alle Fälle weiter! So kann der Bosch-Mensch sie dann auch finden. Wirklich VIELEN DANK, dass du nochmal nachgesehen hast! icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Ja, selbst wollte ich mich ans Überholen nicht ran machen. Der Mann da bei Bosch meinte noch, dass man nur die drei Düsen ohne Nadelgeber überholen könne. Auch den Abspritzdruck könne man nur bei den drei ohne den Geber testen. Die Düse mit dem Nadelbewegungsgeber ist doch aber bis auf dass sie etwas länger ist identisch mit den drei anderen icon_rolleyes.gif .

mfg
Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MichaB.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2004, 7:01    Titel: AHL Düsen in den 1Z ?? Antworten mit Zitat

hi,

habe eine ähnliche problematik: mein motor läuft in letzter zeit ziemlich laut und rußt bei vollast arg. da alle anderen teile eigentlich in ordnung sind wollte ich jetzt mich mal an die düsen machen.
ich kann jetzt alh-düsen bekommen und wollte wissen ob die bei meinem 1Z ohne weiteres passen? leider wurde die frage hier noch nicht beantwortet...

gruß micha
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4 Düsen mit NHG statt 3 normaler Düsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 Düsen im 110 PS AVG?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASU 1z->AFN-Düsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHU mit 0.205 Düsen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.