VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Runderneuerte Reifen? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2003, 19:49    Titel: Runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

und wenn sie es wirklich sind: kettensäge ölen und mit zum händler nehmen ...

auf jeden Fall mit Kettensäge zum Händler!!! Was soll denn sowas? Selbst wenn die Laufrichtung egal ist kann man doch erwarten das alle Reifen gleich aufgezogen sind!!!
Da hört mein Verständnis komplett auf. Übrigens meine UG6 haben auch ein V Profil und die Laufrichtung ist dort nicht egal.
Nach oben
chris_s
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2003, 19:49    Titel: Runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

Habe ich schon (nachgeschaut, die Kettensäge ist noch gut geölt von meinem letzten VAG Werkstattsbesuch icon_smile.gif ). Da steht wirklich keine Laufrichtung drauf, nur 'Aussenseite', und die zeigt auch an allen vier Rädern nach aussen. Um die gleich aufzuziehen, muesste bei zwei Reifen die Aussenseite nach innen zeigen - und das kann es ja auch nicht sein?
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag30-10-2003, 21:15    Titel: Runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

chris_s hat folgendes geschrieben:
Um die gleich aufzuziehen, muesste bei zwei Reifen die Aussenseite nach innen zeigen - und das kann es ja auch nicht sein?

Sind die Reifen bezüglich Anordnung der Profilblöcke, Längsrillen(so vorhanden) etc. symmetrisch aufgebaut?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag30-10-2003, 21:32    Titel: Runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

Hi,
das man mal gute Runderneuerte gefahren hat ist leider kein Argument. Runderneuerte gibt es von vielen Herstellern, entsprechend gering ist die Chance, mal einen Testbericht seines Wunschreifens zu lesen. Wie genau das angegebene Markenprofil kopiert wird und was für eine Gummimischung verwendet wird, weiß in der Regel auch niemand. Genausowenig, wie streng die Karkassen geprüft werden, was der Reifen in seinem ersten Leben alles erdulden mußte oder welche Karkassen überhaupt unter dem Conti oder Goodyearprofil ihren Dienst verrichten.
Mein mitunter eigenartig geiziger Cousin hat auch jahrelang versucht, mir runderneurte schmackhaft zu machen. Bis ihm dann auf der Fahrt in den Winterurlaub einer geplatzt ist...

Seit letztem Winter habe ich die oben erwähnten Maloya Cresta. Auf Schnee und Eis ausgezeichnet, auf trockener Fahrbahn etwas weich mit hohen Schräglaufwinkeln.
Davor hatte ich drei Winter lang Conti, die waren neu absolut top, haben aber schon nach einem Jahr in der Haftung stark nachgelassen. War Grund, sie nicht mehr zu ordern.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris_s
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2003, 21:43    Titel: Runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

Um die gleich aufzuziehen, muesste bei zwei Reifen die Aussenseite nach innen zeigen - und das kann es ja auch nicht sein?
Sind die Reifen bezüglich Anordnung der Profilblöcke, Längsrillen(so vorhanden) etc. symmetrisch aufgebaut?

Habe gerade nachgeschaut. Sie sind nicht symmetrisch, d.h. also die haben eine eindeutige Aussenseite. Und die zeigt auch ueberall nach aussen. Was wiederum heisst, dass das so sein soll. (Oder es wurde der falsche Satz geliefert, also z.b. 4xlinks statt 2x rechts und 2x links, was ich aber nicht glaube. Denn eine Laufrichtung ist nicht angegeben, und der Schrauber in der Werkstatt sagte, er hätte sich beim erstenmal bei diesen Reifen auch gewundert. Aber das sei so in Ordnung.)
Nach oben
Wurstblinker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2003, 0:12    Titel: Runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

Moin,
das ist mit den ContiWinterContact TS790 genauso.Der Reifen ist mit einem asymmetrischen,aber nicht laufrichtungsgebundenen, Profil ausgestattet
Schau mal hier:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/faq/ts_790_montagebindung_de.html

Bekomme jetzt den Dunlop Winter Sport M3.Fährt ein Freund von mir auf seinem Golf und ist auch top zufrieden.Hat auch in allen Tests als einer der besten abgeschnitten.
Da gibt es dann auch nicht wie bei dem Conti das Problem das er rissig wird!
MFG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reifen aufziehen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reifen Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Risse in neuen Reifen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Weche Reifen in 205/60R15? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.