VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 V6 TDI - Motorschaden ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-11-2003, 12:41    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:
Nach dem Beitrag den ich dank der Hilfe hier zu lesen bekam, scheint es dem Motor echt nicht schlecht zu gehen sondern es sich nur um eine Fehlmessung zu handeln ! ...


Hi vgatuning,

also gehe ich recht in der Annahme das dein Motor gut anspringt und nur schlecht und unrund läuft?

Bei den von die genannten Kompressionswerten sollte der Motor überhaupt nicht oder nur mit größter Mühe anspringen.

Unrunder und schlechter Lauf können auch andere Ursachen haben.
Die Aussage mit dem Diesel aus dem Auspuffkrümmer kann schon stimmen. Wenn eine (oder mehrere) Düsen nicht (oder schlecht) schließen dann kann der Motor das eingespritzte Diesel nicht alles verbrennen und es läuft den Auspuff herunter. Dann dürfte de Motor auch recht schlecht laufen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2003, 12:56    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Jau, läuft wie nen sack nüsse, und diesel kommt defenitiv irgendwo raus, weil unten die ganze Mototschutzwanne komplett voll war, das tropfte richtig,als die die runter genommen haben.
Nach oben
Steve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2003, 18:01    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

@ Marco...
icon_redface.gif
Das nächste mal denk Ich dran...

Danke

mfg Steve
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag31-12-2006, 18:24    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Kram den Alten beitrag mal raus, weils micht interresiert was jetzt zum erfolg geführt hatt.!
Falls VAGTUNING das noch weiß ?! icon_biggrin.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 19:04    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Was weiss ich ?
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag31-12-2006, 20:23    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Äm der Thread ist doch von dir?

Zitat:
Was weiss ich ?


Ob du noch weisst was letztendlich das Problem an diesen V6 TDI war. Wurde in diesen Thread ja nicht mehr erwähnt. Und da der Thread ja von 2003 ist. Kann es ja sein das du dich an das Auto nicht mehr erinnerst!
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2007, 6:06    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Neee,sorry, weiss ich so nich mehr...
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2007, 14:01    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Bevor Du weiter Geld investierst, würde ich erstmal die Ventildeckel abbauen und nach dem erkennen von eingelaufenen Nockenwellen den Motor für tot erklären!

Ist doch Standart beim 2.5TDI V6!

Gruß

Manuel
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag06-01-2007, 22:33    Titel: A6 V6 TDI - Motorschaden ? Antworten mit Zitat

Der Fall ist seit über 3 Jahren abgeschlossen und Vagtuning hat die Sache aus den Augen verloren!
Aber die Buchstabenkombination V 6 T D I scheint ja eine regelrechte Triggerwirkung zu haben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorschaden 1,9 TDI was nun ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorschaden A6 bei 110.000 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden TDI PD AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.