VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie schnell sollte ein 1Z warm werden | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag07-01-2004, 10:36    Titel: Wie schnell sollte ein 1Z warm werden Antworten mit Zitat

Hi Martin,

ein aussagefaehiges Foto ist bei dem Matschwetter nicht sp leicht zu machen, zumal ich keine Rampe oder Buehne habe.

Im Grunde ist es eine Flaeche von unten, die aber aus mehreren Teilen besteht. Beispielsweise kann man das mittlere abschrauben, wenn man wegen Oelwechsel an die Oelwanne rankommen muss.

Ganz eben ist die Sache auch nicht, da gibts die eine oder andere Luftzufuehrung, und es ist um die ganze Technik rumgebaut.

Ich muss mal zu Hause schauen, ob ich eine verwertbare Darstellung des Teils irgendwo finde - gibts dann heute abend.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2004, 15:02    Titel: Elektrische Zusatzheizung Antworten mit Zitat

Haben die TDIs denn keinen elektrischen Zusatzheizer? Ich fahre einen Fiat Stilo 1.9 JTD. Dort heizen 2 Wiederstände den Heizkreislauf mit wenn die Wassertemp unter 77 Grad liegt. Meiner braucht bei -5 Grad ca. 10 Minuten (60 km/h im vierten Gang) um den Innenraum warm zu bekommen. Nach 15 Minuten hat der Motor Betriebstemperatur.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-01-2004, 16:12    Titel: Wie schnell sollte ein 1Z warm werden Antworten mit Zitat

Bei -5°C hab ich auch keine Probs, das Problem trat bei mir nur auf, als es -15°C waren. Aber der 1Z ist schon ein etwas älterer Motor, bei den neuen TDis sollte es auch bei stärkeren Minusgraden keine Probs geben.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag10-01-2004, 16:31    Titel: Wie schnell sollte ein 1Z warm werden Antworten mit Zitat

Hi,

@Dokky: Sowas haben die TDI auch, jedenfalls fast alle. Sidn drei Gluehkerzen, die bei niedriger Temperatur das Kuehlwasser heizen - Grenze ist irgendwo bei 0 oder 5 Grad. Bis 77 Grad sicher nicht.

Viele Gruesse,

Jan, dessen NL-Reimport sowas nicht hat
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 7/1999 Tankanz. fällt ab Reserve schnell ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AAT mit VP37 - Welche Grundwerte sollte angezeigt werden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie schnell muss der Unterdruck für BKV aufgebaut werden? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mein Diesel wird schnell warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie warm soll ein 1Z werden ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.