VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto mag nicht mehr......

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ducmen9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 14:15    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Hi, ich habe eine Thermo Top T (DW50) mit T70 nachgerüstet.
Eigentlich lief das Ding auch ganz gut. Jetzt hat die Anlage folgendes Verhalten:
Wenn ich mit der Fernbedinung einschalte läuft gleich der Innenlüfter los und an der Anlage rührt sich gar nichts. Wenn die Anlage nach der vorgegenen Zeit oder nach Abruch ausschaltet läuft das Gebläse in der STH und ein Tackern los, für ca 1-2min.
Und dann ist wieder Ruhe. Mein Gott, warum passiert das im Winter?
Hat mir jemand einen Tip?
Danke im voraus! icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 16:02    Titel: Re: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Wenn ich mit der Fernbedinung einschalte läuft glich der Innenlüfter los un an der Anlage rührt sich gar nichts.
Das klingt nach der Sommerschaltung. Die ist für den Sommer vorgesehen. Standheizung läuft nicht an, aber der Innenraumlüfter wird eingeschaltet, um kühle Außenluft ins aufgeheizte Fahrzeug zu pusten.
Die Sommerschaltung wird über ein weiteres Kabel aktiviert, was gegen Masse geschaltet werden muss. Wenn dieses aus irgendeinem Grund nun unbeabsichtigt gegen Masse liegen würde dann wäre es genau so.

Wenn die Anlage nach der vorgegenen Zeit oder nach Abruch ausschaltet läuft das Gebläse inder STH und ein Tackern los, für ca 1-2min. Und dann ist wieder Ruhe. Das klingt wiederrum nicht nach der Sommerschaltung...

Als Tickern würde ich die Dieselpumpe vermuten, die wiederrum nur eingeschaltet wird, wenn die Standheizung eingeschaltet ist und auf Winter-Betrieb steht...
Das klingt als würde die Standheizung (beim Abbruch bzw. nach Zeitablauf) für kurze Zeit auf Heizen eingeschaltet und wieder ausgeschaltet...

Alles sehr verwirrend für mich. Obwohl es nicht wirklich schlüssig ist würde ich mal das Kabel für die Sommerschaltung überprüfen. (Evtl direkt an der Standheizung unterbrechen.)

Sorry das ich keine bessere Idee habe...

Solltest du zufällig über ein Diagnoseinterface verfügen (z.B. für VAG-COM), so könnte man mit einem entsprechenden Programm auch den Fehlerspeicher der Standheizung auslesen. Hast du ein solches Interface?

Gruß
Privat
Nach oben
ducmen9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 18:30    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!
Noch habe ich keine Auslesemöglichkeit aber das wird noch kommen. Jetzt werde ich erst mal zum Boschdienst gehen dürfen.
Meinst du, dass die Elektronik am A..... ist?
Nach oben
kini
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 39
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-01-2004, 18:49    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

hi

ich hab auch ne thermotop drinne bei der thermotop t ist die benzinpumpe mit am brennluftgebläse drann diese wird mechanisch betrieben das tickern kommt sobalt das gebläse läuft der sprit wird aber erst gefördert wenn das magnetventil aufgeht vieleicht ist ja dein flammwächter defekt ich könnte dir auch das werkstatthandbuck schicken

MfG Eric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Diesel-Dirk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 22:00    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Das Werkstatthandbuch würde mich auch interessieren.

Ich hatte nämlich auch schon so meine Problem mit der Thermo Top T (Diesel).
Nach oben
kini
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 39
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-01-2004, 22:21    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

hi

schreib mich mal an

eric.kienast@gmx.de

MfG Eric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2004, 10:41    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Das Handbuch hätte ich auch gerne
(hab ne Tele Thermo Top T mit T70, erst zu 3/4 eingebaut new_cry.gif
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2004, 13:39    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Bei diesen Symptomen würde ich auf einen defekten Temperaturfühler tippen.
Nach oben
ducmen9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 10:04    Titel: Lösung geht wieder!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle, zuerst einmal ein dickes Danke an Eric für das PDF!!!
Es wahr die Sommerschaltung (auf die man ohne Anleitung bei einer T70 erstmal kommen muß...) in verbindung mit Luft in den Leitungen. Ich habe fast alles überprüft und das Ding wieder zusammengebaut. Erst die Umschaltung auf Winter (ohne Kommentar...) und das starten der Anlage während der Fahrt haben das Ding wieder zum laufen gebracht. Jetzt ist es wieder schön warm und ich muß nicht Kratzten!!!!!!!!!
DANKE!!!
Nach oben
kini
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 39
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2004, 16:27    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

hi

nichts zu danken freut mich zu hören das es dir geholfen hat

MfG Eric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-12-2004, 16:33    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas betagt, aber ist es trotzdem möglich, dass mir jemand das Handbuch für die Thermo Top T zumailt?
Das wäre echt supi!!!

wolle.noll@t-online.de


Danke und Gruß
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2004, 19:47    Titel: Webasto mag nicht mehr...... Antworten mit Zitat

mir bitte auch nochmal : vagtuning@web.de
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Webasto Termo Top will nicht mehr... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Standheizung Webasto. Jetzt keine Luft mehr aus Mitteldüsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Z/C-D startet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Webasto thermo top z geht nicht. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.