VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Riesige, nervende AFN Probleme!!!!! Teil 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dennis
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 19:59    Titel: Riesige, nervende AFN Probleme!!!!! Teil 2 Antworten mit Zitat

Hallo, die Ventile und das Nageln stellte sich heute zum Glück, wie von euch richtig beurteilt als einen einfachen Defekt der Sicherung heraus. Da der AFN trotzdem keine Leistung hat musste weiter gesucht werden und es stellte sich heraus dass auf dem LMM (Kabel rot/weiss) ein Masseproblem liegt und dass das von der Einspritzpumpe her kommt. Wenn man die 3fach Steckverbindung zur Einspritzpumpe (Ventil für Einspritzbeginn und Kraftstoffabschaltventil) öffnet das Problem nicht mehr da ist, aber er leider so nicht läuft. Die Kabel, soweit ersichtlich sind i.O. Kann man die Kabel austauschen oder was kann das Problem verursachen und muss ich dafür die Pumpe ausbauen oder geht es auch so? Passt die Pumpe von einem AHH (90PS, Schalter) an meinen AFN?

icon_question.gif
Grüsse aus dem Harz
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-02-2004, 10:40    Titel: Re: Riesige, nervende AFN Probleme!!!!! Teil 2 Antworten mit Zitat

dennis hat folgendes geschrieben:
dass auf dem LMM (Kabel rot/weiss) ein Masseproblem liegt und dass das von der Einspritzpumpe her kommt. Wenn man die 3fach Steckverbindung zur Einspritzpumpe (Ventil für Einspritzbeginn und Kraftstoffabschaltventil) öffnet das Problem nicht mehr da ist, aber er leider so nicht läuft. Die Kabel, soweit ersichtlich sind i.O. Kann man die Kabel austauschen oder was kann das Problem verursachen

Hi Dennis,

das sieht mir nach einem Kabelbruch oder anderen Schwachstelle in der Plusleitung für LMM und Spritzversteller aus.
Der Versteller zieht relativ viel Strom, so daß die Spannung zusammenbricht.
Für den LMM alleine scheint es aber zu reichen.

Abhilfe: neue Kabel von "vor" der Schwachstelle zum LMM und Spritzversteller ziehen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2004, 20:20    Titel: AFN oder werkstattproblem Antworten mit Zitat

Hi Dennis,

was ich nicht verstehe wenn der AFN schon beim Freundlichen steht und der nicht weiter weis ?

Wo sind die Messwerte LMM/Kraftstofftemp/die Fördermengengrenzen/der Einspritzzeitpunktscheck/ Spritzversteller und der ganze Mist.????????????

Messen die was oder hat der so ein Fußballgroßes Ding aus Glas wo er reinkuckt ?

Ansonsten : Leih dir ein Notebook und ein VAGInterface, notfalls kauf ein VAG-Com - für ein paar Euro weniger wirst du es immer wieder los. ( Bei E***)

Miss es selbst, stell die Werte hier rein, und wir können was damit anfangen.

Auch wenn es ärgerlich ist daß man trotz Werkstatt noch selber mitdenken muß - Für die VAG´s haben wir wenigstens die Infos die wir dazu brauchen. ( ohne Sie aus dem Koranischen oder sonstwas zu übersetzen)

Nachdem Ihr schon darüber nachgedacht habt die ESP zu wechseln - Für das Geld gibts Das VAG-Com mitsamt billigem Notebook -
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-02-2004, 20:51    Titel: Re: AFN oder werkstattproblem Antworten mit Zitat

garth.brooks hat folgendes geschrieben:
Wo sind die Messwerte LMM/Kraftstofftemp/die Fördermengengrenzen/der Einspritzzeitpunktscheck/ Spritzversteller und der ganze Mist.????????????
Messen die was oder hat der so ein Fußballgroßes Ding aus Glas wo er reinkuckt ?

Hi Garth,

wußtest Du das nicht? Das ist das neue VAG-Diagnosesystem icon_lol.gif

Nachdem das 1551 etc. von den Werkstätten kaum angenomme wurde, mußte eben was Moderneres her, das leichter zu bedienen ist icon_twisted.gif

(Auch wenns uns thematisch nicht weiterbringt, das mußte jetzt raus . . .)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2004, 0:53    Titel: @ulf Antworten mit Zitat

Eigendlich wollt ich jetzt noch was richtig Gemeines obendrauf setzen, aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr ist es nur noch traurig - und diejenigen die es betrifft findens nicht mehr witzig.
Es gilt mehr denn je : Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen, das machen die 'Freundlichen' Und die sind noch nicht mal richtig schuld dran, sondern schlicht überfordert.

Ich weis was noch auf uns zukommt, und zu verdankten haben wir das nicht den Herstellern, sondern Arschlöchern wie Tritt-ihn!




Ach ja : was kommt als nächstes ? Trecker - Super bald zu verkaufen ?????
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-02-2004, 12:22    Titel: Re: @ulf Antworten mit Zitat

garth.brooks hat folgendes geschrieben:

Ach ja : was kommt als nächstes ? Trecker - Super bald zu verkaufen ?????


nö, ich ändere es nochmal ab -> gegen Ende Feruar ist er vsl. weg. Wenn ihn niemand privat haben will, geht er zum Händler (Inzahlungnahme).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Riesige, nervende AFN Probleme!!!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist das für ein Teil? (Kupplungshydraulik) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CD Teil am RCD500 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem TDI 90PS 3.Teil Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.